Hallo,
ich bin gerade dabei einen alten oscommerce shop durch einen JTL shop4 zu ersetzen.
Natürlich möchte ich gerne alle Verlinkungen für alle Kategorien und Produkte entsprechend mit Weiterleitungen versehen, damit keine alte domain ins leere läuft.
Dafür gibt es auch eine Anleitung bei guide.jtl-software.de
Zitat:
XTC/OSC
Die Artikel-URLs sind standardmäßig im XTC/OSC wie folgt aufgebaut:
Shop-URL/product_info.php?product_id=111
ABER:
Leider gibt es da ein Problem mit der Anleitung:
jedes der Produkte im alten oscommerce hat halt eine eigene "?product_id=xyz"
Da aber bei einem JTL shop alles hinter dem "?" als GET parameter abgeschnitten wird funktioniert dadurch keine der Weiterleitungen.
Hat da vielleicht jemand einen Rat?
Kann man den JTL shop dazu bringen die "product_info.php?" nicht als GET parameter zu nehmen?
oder kann man in der .htaccess dafür sorgen dass die Seiten mit product_info.php? irgendwie umgeschrieben werden so dass man die Umleitung zum Laufen bekommen kann?
Gruß
felix
ich bin gerade dabei einen alten oscommerce shop durch einen JTL shop4 zu ersetzen.
Natürlich möchte ich gerne alle Verlinkungen für alle Kategorien und Produkte entsprechend mit Weiterleitungen versehen, damit keine alte domain ins leere läuft.
Dafür gibt es auch eine Anleitung bei guide.jtl-software.de
Zitat:
XTC/OSC
Die Artikel-URLs sind standardmäßig im XTC/OSC wie folgt aufgebaut:
Shop-URL/product_info.php?product_id=111
ABER:
Leider gibt es da ein Problem mit der Anleitung:
jedes der Produkte im alten oscommerce hat halt eine eigene "?product_id=xyz"
Da aber bei einem JTL shop alles hinter dem "?" als GET parameter abgeschnitten wird funktioniert dadurch keine der Weiterleitungen.
Hat da vielleicht jemand einen Rat?
Kann man den JTL shop dazu bringen die "product_info.php?" nicht als GET parameter zu nehmen?
oder kann man in der .htaccess dafür sorgen dass die Seiten mit product_info.php? irgendwie umgeschrieben werden so dass man die Umleitung zum Laufen bekommen kann?
Gruß
felix