1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Umstieg von oscommerce auf Shop4 Plugin für Kunden Passwörter

Dieses Thema im Forum "Umstieg auf JTL-Shop" wurde erstellt von cakeman, 15. Januar 2017.

  1. cakeman

    cakeman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    für einen shop den ich gerade von einem oscommerce (2.2) auf JTL Shop4 update möchte ich gerne die vorhandenen Kundendaten übernehmen.
    Das ist auch im Prinzip möglich (es gibt ja eine Anleitung: https://wiki.jtl-software.de/jtl/Migration_von_OS_Commerce_und_OS_Commerce_Forks_auf_JTL-Shop3)

    Leider sind die Passwörter im alten oscommerce md5 hashed und salted.
    Deshalb kann ich die Passwörter nicht einfach übernehmen.

    Für den Shop3 gab es dafür ein Plugin (habe ich getestet, funktioniert) jtl_OSCPasswortConverter.zip
    Dieses Plugin funktioniert aber nicht für den Shop4.

    Kann mir jemand Tipps geben ob es ein solches Plugin auch für den Shop4 gibt oder ob ich das plugin für den shop4 zum Laufen bekommen kann?

    Danke

    Felix
     
  2. FranzderFranke

    FranzderFranke Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mir geht es gerade ähnlich, bräuchte vorallem die Artikel Bewertungen aus Oscommerce 2.2. Werde die Kunden Daten aber wohl nicht übernehmen und lieber alle mal anschreiben und auf den neuen Store hinweisen. Ich glaube das ist Fairer dem Kunden gegenüber, als das seine Daten dann auf andere Datenbanken überspielt werden.
     
  3. Grijak

    Grijak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo cakeman,

    gabe es dazu ein Lösung.

    Wir stehen hier genau vor dem selben Problem :)

    Viele Grüße
    Marcel
     
  4. cakeman

    cakeman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Marcel,

    nein leider gab es dazu keine Lösung.
    Ich habe eine Meldung erzeugt, dass die Kunden die "passwort vergessen" Funktion nutzen sollen und habe wesentliche Kunden angeschrieben.
    Leider funktioniert das Plugin im Shop4 nicht mehr und ich habe keinen Service Partner gefunden der mir das für den Shop4 anpassen wollte

    Gruß
    felix
     
  5. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Ich habe hierfür eine Lösung, da man sich in die Passworteingabe einklinken und dann den gleichen Weg wie JTL selbst, bei seinem umstieg von md5 gehen kann.

    Ich habe das bereits für einen umzug von einem alten Xanario shop im Einsatz gehabt.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.