Umlautproblem

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Umlautproblem

In der Wawi unter Einstellungen --> Globale Einstellungen --> Debug den Webshop-Abgleich- Log aktivieren.

logsAktivieren.jpg

Dann einen Abgleich machen, bei dem betroffene Artikel hochgeladen werden.
Anschließend sollte in dem angegebenen Order einer Datei zu finden sein.
Diese dann bitte an info@jtl-software.com schickenl.

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • logsAktivieren.jpg
    logsAktivieren.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 17

handyfreax

Aktives Mitglied
19. April 2013
60
0
AW: Umlautproblem

also ich habe jetzt zwar keine Patentlösung, aber eine zumindest mir reichende.
Ich Importiere sie nun nicht in UTF8 sondern Win. Somit habe ich es fehlerhaft in der wawi.
Nach einem Abgleich in der Datenbank werden Trigger genutzt um die umlaute wieder richtig anzuzeigen. für den fall das etwas nicht richtig geschluckt wurde.
mein abgleich file hatte ich heute morgen per mail gesendet.

ps: ab wann wird wawi den endlich mal UTF sein? ist ja mittlerweile schon fast ein Muss ;)
Gruß
Daniel