Hallo,
wir haben mit einem Connector Artikel importiert. Die Kurzbeschreibung hat dann in JTL folgendes Format:
<ul>
<li>Mit 12 oder 24 V Motor</li>
<li>Max. Betriebsdruck: 280 bar</li>
<li>Behälterinhalt: 4 kg</li>
</ul>
Wenn ich diesen Artikel jetzt in einem Auftrag drucke, dann wird der HTML Code richtig aufgelöst, bis auf Behälterinhalt (Soll für Behälterinhalt stehen)
Das ist bei allen Umlauten so. Nach Recherche im Forum, hängt das wohl irgendwie mit der Zeichencodierung UTF 8 zusammen
Wir haben folgende Einstellungen:
modified v 1.06
charset iso-8859-15
PHP Version 5.4.45
Connector: UTF 8 aktiviert/deaktiviert bringt das gleiche Ergebnis. Mit dem Unterschied, dass bei deaktivertem UTF8 Kunden mit Umlauten im Namen nicht importiert werden. Die Beschreibung bleibt jedoch gleich falsch.
Ist die einzige Möglichkeit Umlaute zu importieren, den modified Shop + DB auf UTF8 umzustellen nach folgendem Link? http://www.modified-shop.org/wiki/Modified_eCommerce_v1.06_rev_4642_als_UTF-8
Wir haben die Datenbank/Shop Backendverwaltung leider outgesourced und ich habe von denen die Antwort:
Der Shop ist nicht für UTF-8 ausgelegt. Auch die DB-Tabellen haben ISO.
Aus ü oder ä wird auch kein ü oder ä, wenn man das auf UTF-8
stellt.
Die WaWi muss den gleichen Charset haben wie der Shop/DB.
Kann das stimmen oder wissen die nur nicht wie?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Sascha
wir haben mit einem Connector Artikel importiert. Die Kurzbeschreibung hat dann in JTL folgendes Format:
<ul>
<li>Mit 12 oder 24 V Motor</li>
<li>Max. Betriebsdruck: 280 bar</li>
<li>Behälterinhalt: 4 kg</li>
</ul>
Wenn ich diesen Artikel jetzt in einem Auftrag drucke, dann wird der HTML Code richtig aufgelöst, bis auf Behälterinhalt (Soll für Behälterinhalt stehen)
Das ist bei allen Umlauten so. Nach Recherche im Forum, hängt das wohl irgendwie mit der Zeichencodierung UTF 8 zusammen
Wir haben folgende Einstellungen:
modified v 1.06
charset iso-8859-15
PHP Version 5.4.45
Connector: UTF 8 aktiviert/deaktiviert bringt das gleiche Ergebnis. Mit dem Unterschied, dass bei deaktivertem UTF8 Kunden mit Umlauten im Namen nicht importiert werden. Die Beschreibung bleibt jedoch gleich falsch.
Ist die einzige Möglichkeit Umlaute zu importieren, den modified Shop + DB auf UTF8 umzustellen nach folgendem Link? http://www.modified-shop.org/wiki/Modified_eCommerce_v1.06_rev_4642_als_UTF-8
Wir haben die Datenbank/Shop Backendverwaltung leider outgesourced und ich habe von denen die Antwort:
Der Shop ist nicht für UTF-8 ausgelegt. Auch die DB-Tabellen haben ISO.
Aus ü oder ä wird auch kein ü oder ä, wenn man das auf UTF-8
stellt.
Die WaWi muss den gleichen Charset haben wie der Shop/DB.
Kann das stimmen oder wissen die nur nicht wie?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Sascha