Umlaute (äöüß uvm) nach Ebay Angebotsänderung (nur Bestände) falsch dargestellt

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
Da mir der Service nicht helfen möchte ( Ticket#104896992787) stelle ich nun hier die Frage:Ich stelle Artikel ein, alles ist bestens.Ich bearbeite den Artkel bei ebay (Bestände) per Hand und die Umlaute, sogar im Widerrufsrecht, kippen.Kuriosum: Nicht bei allen!Ich nutze das selbe JTL Template wie immer und sporalisch, alsob ich eine Zeichencodierung übergebe (was meiner meinung nach nicht der Fall ist).Beispiel das wenn ich bestände ändere, die Umlaute kippen würden:http://www.ebay.de/itm/Prinzessin-L...kschuhe-Halbschuhe-Gr-23-32-/281305763114Hier kippt nichts:http://www.ebay.de/itm/TELYOH-Leder...os-Gr-31-40-Y00302-1103-1101-/281176336131was ich glaube: Irgendeine Einstellung der PC Codierung intern bei mir (Maik Marx, Admin) hat dazu geführt, dass JTL Wawi einen Code auf reisen schickt, wenn ich Artikel einstelle. Was hat sich bei mir geändert:• Server, von XP auf Win7• DSL mit fester IPWenn ich z.B. auf einen Klientrechner (wir haben 2 an zwei verschiedenen Orten) die Browsereinstellung ändere und auf dem Klienten ein Angebot für ebay schreibe, so ist es vorgekommen, dass es ebenso Umlaute falsch dargestellt hat und das von anfang an. Auch erst in den letzten Wochen. Es muß am Klienten oder dem Server oder beiden liegen. Selbst in Hönow (wo nur ein Klient steht, nicht der Server) kippen die Umlaute nach Bearbeitung bei ebay.Demnach MUSS eine Falschcodierung im Angebot sein, dass an ebay übertragen wird bzw auf eazyauction server landet.Da muß was falsch sein. Ich arbeite wie gesagt wirklich schon sehr lange mit jtl und habe bis dato alles alleine gelöst. Aber diesen bug finde ich nicht.Ich bin Ratlos. der Service mag nicht schauen... mir fehlen die Worte.Neu einstellen soll ich wenn das auftritt. ABER wenn ein Artikel ein gutes Ranking hat, er beendet dann und stellt neu ein? So ein quatsch.wawi 099780 / sql 2007 / Win7 Server / Winxp clienten /
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
AW: Umlaute (äöüß uvm) nach Ebay Angebotsänderung (nur Bestände) falsch dargestellt

Ich schreibe es mal noch einmal, da besser zu lesen: (kann es nicht bearbeiten)


Da mir der Service nicht helfen möchte ( Ticket#104896992787) stelle ich nun hier die Frage:

Ich stelle Artikel ein, alles ist bestens.

Ich bearbeite den Artkel bei ebay (Bestände) per Hand und die Umlaute, sogar im Widerrufsrecht, kippen.

Kuriosum: Nicht bei allen!
Ich nutze das selbe JTL Template wie immer und sporalisch, alsob ich eine Zeichencodierung übergebe (was meiner meinung nach nicht der Fall ist).

Beispiel das wenn ich bestände ändere, die Umlaute kippen würden:
http://www.ebay.de/itm/281305763114?


hier kippt nichts:
http://www.ebay.de/itm/281176336131

ich glaube: Irgendeine Einstellung der PC Codierung intern bei mir (Admin) hat dazu geführt, dass JTL Wawi einen Code auf reisen schickt, wenn ich Artikel einstelle.

Was hat sich bei mir geändert:
Server, von XP auf Win7
DSL mit fester IP

Wenn ich z.B. auf einen Klientrechner (wir haben 2 an zwei verschiedenen Orten) die Browsereinstellung ändere und auf dem Klienten ein Angebot für ebay schreibe, so ist es vorgekommen, dass es ebenso Umlaute falsch dargestellt hat und das von anfang an.

Auch erst in den letzten Wochen. Es muß am Klienten oder dem Server oder beiden liegen. Selbst in Hönow (wo nur ein Klient steht, nicht der Server) kippen die Umlaute nach Bearbeitung bei ebay.Demnach MUSS eine Falschcodierung im Angebot sein, dass an ebay übertragen wird bzw auf eazyauction server landet.Da muß was falsch sein. Ich arbeite wie gesagt wirklich schon sehr lange mit jtl und habe bis dato alles alleine gelöst. Aber diesen bug finde ich nicht.Ich bin Ratlos. der Service mag nicht schauen... mir fehlen die Worte.Neu einstellen soll ich wenn das auftritt. ABER wenn ein Artikel ein gutes Ranking hat, er beendet dann und stellt neu ein? So ein quatsch.


wawi 099780 / sql 2007 / Win7 Server / Winxp clienten /
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Umlaute (äöüß uvm) nach Ebay Angebotsänderung (nur Bestände) falsch dargestellt

Ich schreibe es mal noch einmal, da besser zu lesen: (kann es nicht bearbeiten)


Da mir der Service nicht helfen möchte ( Ticket#104896992787) stelle ich nun hier die Frage:

Ich stelle Artikel ein, alles ist bestens.

Ich bearbeite den Artkel bei ebay (Bestände) per Hand und die Umlaute, sogar im Widerrufsrecht, kippen.

Kuriosum: Nicht bei allen!
Ich nutze das selbe JTL Template wie immer und sporalisch, alsob ich eine Zeichencodierung übergebe (was meiner meinung nach nicht der Fall ist).

Beispiel das wenn ich bestände ändere, die Umlaute kippen würden:
Prinzessin Lillifee 140014 Mädchen Gymnastikschuhe Halbschuhe, Gr. 23-32 | eBay


hier kippt nichts:
TELYOH Lederboots Detailfotos ansehen! fällt groß aus Gr.31-40 Y00302.1103 1101 | eBay

ich glaube: Irgendeine Einstellung der PC Codierung intern bei mir (Admin) hat dazu geführt, dass JTL Wawi einen Code auf reisen schickt, wenn ich Artikel einstelle.

Was hat sich bei mir geändert:
Server, von XP auf Win7
DSL mit fester IP

Wenn ich z.B. auf einen Klientrechner (wir haben 2 an zwei verschiedenen Orten) die Browsereinstellung ändere und auf dem Klienten ein Angebot für ebay schreibe, so ist es vorgekommen, dass es ebenso Umlaute falsch dargestellt hat und das von anfang an.

Auch erst in den letzten Wochen. Es muß am Klienten oder dem Server oder beiden liegen. Selbst in Hönow (wo nur ein Klient steht, nicht der Server) kippen die Umlaute nach Bearbeitung bei ebay.Demnach MUSS eine Falschcodierung im Angebot sein, dass an ebay übertragen wird bzw auf eazyauction server landet.Da muß was falsch sein. Ich arbeite wie gesagt wirklich schon sehr lange mit jtl und habe bis dato alles alleine gelöst. Aber diesen bug finde ich nicht.Ich bin Ratlos. der Service mag nicht schauen... mir fehlen die Worte.Neu einstellen soll ich wenn das auftritt. ABER wenn ein Artikel ein gutes Ranking hat, er beendet dann und stellt neu ein? So ein quatsch.


wawi 099780 / sql 2007 / Win7 Server / Winxp clienten /


Ich habe auch das Problem und das seit Wochen. Umlaute im Text total zerrissen.

So ein MIST
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: Umlaute (äöüß uvm) nach Ebay Angebotsänderung (nur Bestände) falsch dargestellt

Dieses Problem kenne ich auch, wenn man bei eBay selbst was ändert werden selbst in der Artikel-Bezeichnung die Umlaute geschrottet. Ich glaube darum, dass es nicht an JTL liegt sondern an ebay