Neu Umlaut in if-Abfrage

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo zusammen.

In {$Merkmal->cName} steht "grün". Wenn ich mit der if-Abfrage
Code:
{if $Merkmal->cName == "grün"} ... {/if}
den Inhalt überprüfen möchte, wird die Anweisung in der if-Abfrage nicht ausgeführt; ich versteh das nicht. Alle anderen Abfragen gehen, aber die haben KEINEN Umlaut drin! Hängt es mit dem Umlaut zusammen? Habe auch schon
Code:
{if $Merkmal->cName == "grün"} ... {/if}
getestet - auch keine Funktion.
Bräuchte hier bitte einen Denkanstoß! DANKE!

Gruß
Arthur
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.608
Berlin
Ich hätte die Farbe grün jetzt eher als $oMerkmalWert->cWert erwartet aber wenn du sicher bist das es $Merkmal->cName sein soll dann würde ich auf den Zeichensatz tippen.

Wenn du die Template Dateien bearbeitest, darfst du das nicht mit dem utf-8 Zeichensatz machen, es muss ISO sein.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Aha, das hatte ich mir schon gedacht. Welche Möglichkeit habe ich, ich arbeite in der box_filter_characteristics.tpl, den Zeichensatz beim Überprüfen dieses Merkmals zu ändern? Zumindest solange, bis meine if-Anweisung ausgeführt wurde.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Ja genau - nur den Wert prüfen - das klingt gut. Werde ich gleich testen. DANKE an euch beiden für eure Unterstützung!!!
Im übrigen: Der JTL4 Shop läuft ja standardmäßig mit charset=iso-8859-1. Ist es sinnvoll auf utf8 umzustellen?
 

Ähnliche Themen