Neu Umlagerungen in Workbench

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
52
2
Hallo zusammen,

gibt es derzeit tatsächlich keine Möglichkeit, Umlagerungen im Workbench durchzuführen? Wir versuchen gerade, P&P/Workbench bei uns zu integrieren; es gibt leider einige Stolpersteine, die wir mit einigermaßen praktikablen Workarounds lösen könnten. Aber: Stelle euch vor, wir verkaufen Tee in individuellen Mengen. Ein Mitarbeiter produziert also 100 Packungen a 250g Früchtetee. Im Palettenlager steht ein Fass mit 30kg Früchtetee. Wir haben also eine Restmenge von 5kg. Diese stellt der Mitarbeiter aber nicht mehr ins Palettenlager, sondern in ein Regal mit angebrochenen Fässern.

Soweit ich das aktuell sehe, müsste sich der Mitarbeiter nun separat nochmal ins WMS einloggen, um die verbleibenden 5kg umzulagern, da das im Workbench direkt nicht geht? Da wäre dann der Aufwand wieder so groß dass wir uns das Workbench gleich sparen können und der Mitarbeiter nach dem Abfüllen der Tees einfach 25kg Tee und 100 Blechdosen dafür ausbucht...

Übersehe ich etwas?

VG
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.900
201
Hürth
Hallo,

ja das Workbench soll ja das WMS nicht ersetzen. Der Lager Prozess liegt halt im WMS, der reine Produktions Prozess im Workbench.
Wenn 5KG übrig bleiben geht ja ein Lagerist hin, und bringt das in ein Regalfach, wo er das zwischen parken möchte. Wenn das nicht direkt an der Produktion steht. Dann nimm er sein MDE, und bucht das entsprechend um, also ist eh im WMS unterwegs.

Ich denke man könnte sicher drüber nachdenken ein einfaches Umbuchen, ähnlich der Plus und Minusbuchung anzubieten. Wurde aber bisher nicht angefragt.

LG