Neu Umlagerung zu FBA - Fehlermeldungen

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Da ich mit der aktuellen Wawi keine Lagerdaten mehr exportieren kann und somit nicht wie gewohnt einen Anlieferplan erstellen, habe ich es mal mit der internen Funktion versucht und Erwartungsgemäß vor Frust in die Tischplatte gebissen.

Was soll der Mist mit den ganzen Fehlermeldungen (Missing Dimension, Gefahgut etc) Das ist ja schön und gut, aber wenn ich das nicht bearbeiten kann, was soll ich da machen? Den Versand mit FBA einstellen?
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Das ist ja schön und gut, aber wenn ich das nicht bearbeiten kann, was soll ich da machen?

Du musst lediglich die Paketmaße im jeweiligen Produkt auf Amazon hinterlegen. Danach sollte es funktionieren.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Die Paketmaße sind in der Wawi hinterlegt. Das ist alles so sinnlos umständlich. Als ich noch eine funktioneirende Wawi (RIP 1.1.) hatte, war das kein Problem. Lagerbestand exportiert, csv zu Amazon hochgeladen und die evtl. Fehler ad hoc korrigiert. Fertig.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Das glaube ich dir, dass die Paketmaße in der WAWI hinterlegt sind, jedoch weiß das Amazon nicht. Das ist das Problem.

Beim erstellen eines Anlieferungplan´s spricht die WAWI das jeweilige Angebot auf Amazon an, wenn in diesem Angebot keine Paketmaße hinterlegt sind, dann erlaubt dir Amazon keinen Anlieferungsplan anzulegen.

Lagerbestand exportiert, csv zu Amazon hochgeladen und die evtl. Fehler ad hoc korrigiert

Die eventuellen Fehler hast du dann trotzdem korrigieren müssen. Erkläre mir bitte, wo jetzt der Unterschied darin liegt ? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Der Unterschied? Ich konnte alles nacheinander weg bearbeiten. Jetzt muss ich mir die Fehlermeldungen aufschreiben und jeden Mist einzeln bei Amazon korrigieren. Wie eigentlich, da noch kein Anlieferplan erstellt worden ist...
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Wenn du jetzt die gleichen Produkte wieder an Amazon verschickst, dann wird dieser Fehler nicht mehr auftauchen, da du diese Artikel nun bei Amazon korrekt ( FBA-tauglich) hinterlegt hast. Du hast beim Übertragen deiner Angebote einfach die Paketmaße nicht hinterlegt.

Nur zur besseren Verständnis: Bei JTL liegt nicht der Fehler, sondern lediglich daran, dass Amazon diese Daten möchte und du diese nicht bereitgestellt hast. Dafür kann JTL nichts. Auch mit der "RIP 1.1" wäre es nicht anderst gegangen.

Oder verstehe ich dich falsch. Ich merke an deiner Wortwahl, dass du etwas, naja wie soll ich sagen, etwas "gereizt" bist. Wenn ich "gereizt"bin, dann stehe ich auf, gehe vom Rechner weg, damit ich mir dieses Elend nicht anschauen muss. Trinke einen Kaffee und rauche eine.
Danach sieht es schon viel besser aus.

Bitte nicht falsch verstehen. Ist nicht böse gemeint.