Neu Umlagerung via Import

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

robinb112

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
22
1
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unser Lager neu zu strukturieren und in diesem Zuge auch JTL WaWi sowie WMS einzurichten. Nun haben wir aber folgende Frage.
Ist es möglich eine Umlagerung mittels XML in der WaWi zu veranlassen?

Problem ist bei uns folgendes. Wir haben 6 Ladengeschäfte davon befindet sich in 1 unser Hauptlager von dem aus alle Geschäfte mit Ware versorgt werden. Die Geschäfte schicken aktuell eine Email mit den benötigten Waren an das Hauptlager. Wenn wir nun JTL einsetzen würden, wäre es für uns am einfachsten, wenn die Geschäfte statt per Email, über ein Extranet (welches eine XML generiert) die Ware anfordern. Die generierte XML legt dann automatisch eine Umlagerung an und das Hauptlager kann so die Anforderung bearbeiten.

Danke für eure Hilfe.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

In der Ameise ist ab der kommenden Wawi 1.2 ein Umlagerungsimport enthalten. Die Ameise benötigt aber eine CSV Datei.

Gruß
Björn
 

robinb112

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
22
1
Hey,
das klingt doch super. Da wir den Produktiveinsatz für 2018 geplant haben, sollte das ja dann alles passen. Freue mich schon auf 1.2.

Gruß
Robin
 

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
38
6
@Björn Berger ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem CSV Import einer Umlagerung per Ameise aber komme nicht recht weiter. Gibt es die Funktion und ich finde sie einfach nicht? Oder muss ich die Umlagerungen weiter von Hand einpflegen (dauert ewig bei über 300 SKU)?
 

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
69
7
@Björn Berger ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem CSV Import einer Umlagerung per Ameise aber komme nicht recht weiter. Gibt es die Funktion und ich finde sie einfach nicht? Oder muss ich die Umlagerungen weiter von Hand einpflegen (dauert ewig bei über 300 SKU)?
Im Importfenster hast du links unter den Auswahlmöglichkeiten Aufträge -> Umlagerung.
Das ganze hat aber vor 1.6 besser funktioniert. Musst du selbst für dich mal austesten.

123.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobioseurope

peacock

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
15
6
Klappt das bei euch mit der CSV-Umlagerung? In meiner Datei steht quasi nur Artinummer, Voraussetzungen Lieferdatum, Umlagerungsnummer und Menge....Start- und Zielland mache ich als Standardwert, aber es funktioniert nicht. Gibt es irgendeine Besonderheit zu beachten? Vielen Dank.
 

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
69
7
Klappt das bei euch mit der CSV-Umlagerung? In meiner Datei steht quasi nur Artinummer, Voraussetzungen Lieferdatum, Umlagerungsnummer und Menge....Start- und Zielland mache ich als Standardwert, aber es funktioniert nicht. Gibt es irgendeine Besonderheit zu beachten? Vielen Dank.
Hallo peacock,

nein, funktioniert nicht. Seit 1.6 ist das unbrauchbar geworden. Zu mindestens ist so mein Stand (JTL 1.8.10).
Lies dir mal diese Threads durch:

https://forum.jtl-software.de/threads/fba-umlagerung-suecklistenartikel.187870/
https://forum.jtl-software.de/threads/umlagerung-importieren-fuer-amazon-fba.206551/
 

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
38
6
Klappt das bei euch mit der CSV-Umlagerung? In meiner Datei steht quasi nur Artinummer, Voraussetzungen Lieferdatum, Umlagerungsnummer und Menge....Start- und Zielland mache ich als Standardwert, aber es funktioniert nicht. Gibt es irgendeine Besonderheit zu beachten? Vielen Dank.
Ich glaube, es gab mal einen kleinen Fehler, dass der Lieferant mit Nummer oder Name in der CSV Tabelle stehen musste. Bei mir funktioniert der Import einer Umlagerung per Ameise inzwischen einwandfrei.
 

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
69
7
Ich glaube, es gab mal einen kleinen Fehler, dass der Lieferant mit Nummer oder Name in der CSV Tabelle stehen musste. Bei mir funktioniert der Import einer Umlagerung per Ameise inzwischen einwandfrei.
Prinzipiell funktioniert es auch - nur die Zuordnung im Falle von Multi-listing (mehrere Angebote sind ein Artikel) und der Import von Stücklistenartikeln funktionieren nicht.
 

peacock

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
15
6
Danke! Mein Fehler war, dass vorausgewählt "Freiposition" ist und wir es in unserer Version händisch aus "Artikel" stellen müssen. Jetzt klappt es.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kundendatenimport via SQL JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen