Wir machen ebenfalls schon sehr lange
FBA mit JTL und ich kann Dir sagen, dass der bei Amazon eingehende Bestand noch nie korrekt verarbeitet wurde. Ich wüsste auch nicht was bei mir schieflaufen könnte, denn auf die Bestandsanzeige in der
Wawi habe ich keinen Einfluss.
Daher gab es ja auch folgendes Sammelticket
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61616
Häufig genug wurden uns hunderte Einheiten mehrere Tage lang in der Wawi nicht angezeigt. Erst nach einigen Tagen (nachdem Amazon den Bestand vollständig in das FBA Lager eingebucht hatte) wurde der vollständige Lagerbestand korrekt angezeigt.
Die korrekte Zahl war jedenfalls immer schon nur in den Amazon Angebotsdetails (zweiter Screenshot) korrekt abzulesen. An dieser Zahl habe ich mich dann letztendlich auch immer orientiert. Im Beispiel aus dem Screenshot ist der aktuelle Lagerstand beispielsweise 947 (bzw. 922, wenn man die unverkäuflichen und reservierten Bestände abzieht).
Jedenfalls ist der Lagerbestand zur Zeit nicht 1761! Erst wurden Bestände nicht angezeigt. Jetzt werden sie verdoppelt. Ich finde das sehr gravierend.
Für meine Begriffe wäre der FBA Lagerbestand 947 korrekt, da meiner Meinung nach auch die reservierten und (angeblich) unverkäuflichen Lagerbestände zum Gesamtlagerbestand gezählt werden sollten.