Gelöst Umlagerung - Artikelhistorie - Wareneingang über Packtisch. EK ist immer 0 WAWI 1.3.17.1

capi_to

Aktives Mitglied
19. August 2017
15
1
Guten Tag,
wir verwenden seit etwas mehr als 2 Monaten den Packtisch für die Wareneingänge aus Umlagerungen, da es komfortabler und deutlich fehlerunanfälliger ist, als die Umlagerungen direkt über die JTL-Wawi einzubuchen.
Allerdings ist uns beim Blick in die Artikelhistorie nun aufgefallen, dass der EK in der Artikelhistorie seit dem konstant mit 0,00€ bewertet wird. (Siehe Grafik)
Wir verwenden derzeit die Berechnung der EKs bei Wareneingang und nicht die Berechnung der EK durch Eingangsrechnung.
Vermutlich schaut der Packtisch ausschließlich in den Eingangsechnungen nach einem EK und dort ist dann der Hund begraben.
Allerdings bietet die WaWi selber beide Optionen an und deshalb vermute ich einen Bug und kein Feature.
Wir behelfen uns nun mit einer externen Tabelle, in die täglich alle Durchschnitts-EK samt Datum ausgelesen und für die Berechnung vorgehalten werden. Diese Lösung ist auch recht unscharf aber einer konsequenten 0 deutlich überlegen.
Ohne Packtisch wurden die EK noch sauber mitgeschleppt.
Wir benötigen dies für folgende Auswertungen.
"Wie hoch waren die Wareneingänge Netto in Euro im August des Jahres 2018 in Standort XYZ insgesamt? Lieferantenbestellungen + Wareneingänge durch Umlagerungen".

Die Wawi läuft in House auf
Windows Server 2016 Standard
MS SQL Server 2016
Version 1.3.17.1
umlagerung_wms.jpg