Neu umgekehrte Stückliste

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Hallo Ihr lieben,

ich brauche mal eure Hilfe, denn ich komme nicht weiter.

Es geht darum, das ich bei einem Hersteller ein Set mit der Artikelnummer x kaufe.

Dieses Set besteht aus 8 verschiedenen Artikeln, die ich im Shop aber einzeln verkaufe.

Im Shop sind diese dann als x1, x2, x3, x4....

Wenn nun ein Teil ausgeht und ich dieses auf die Einkaufliste setze, steht natürlich nur bei diesem Artikel 1 Stück im Zulauf und nicht bei allen Artikeln dieses Sets. Passt also nicht.

Wenn ich einen Stücklistenartikel anlege, der aus Artikel x1, x2, x3 und so weiter besteht und ich diesen Stücklistenartikel bestelle, schreibt er jeden Artikel einzeln in die Bestellung. Also auch Quatsch...

Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung oder einen Ansatz für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick- Enger

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Derzeit leider nicht umsetzbar.
Eventuell mit Einkauf 2.0 - dies wird aber voraussichtlich nicht mehr dieses Jahr kommen.
 

Klaus H.

Aktives Mitglied
15. Mai 2017
3
0
Morgen, gibt es denn mittlerweile irgendeine Lösung für sowas.
Als die Einkaufsliste würde mich nicht betreffen, aber mein Lieferant bietet auch viele Artikel als Set an, die ich dann auch einzeln verkaufen kann.
Da die Sets meines Lieferanten oft einen Angebotspreis haben, würde ich natürlich die gleich als Set bestellen können.
Gibt es da Planungen oder Umsetzungen, das dies irgendwie möglich ist.

Gruß Klaus