UMFRAGE: Eure Erfahrungen mit dem neuen EBAY-Festpreisformat

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Festpreisformat bei Ebay?

• Ich habe keine Änderung bemerkt.

Votes: 0 0,0%
  • Ich habe weniger verkauft :-(

Votes: 0 0,0%

• Gesamtzahl der Stimmen
    351

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Hallo Leute,

alle neuen Änderungen vom 25.September 08 bei Ebay haben bei mir bewirkt, dass der Umsatz eingebrochen ist. Ich habe die Woche nur noch 25% des Umsatzes gemacht wie vor der Änderung.

Geht Euch das auch so?

Gruß Stefan

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
5 Tage sind vielleicht noch etwas kurz.
Bisher sind es ca. 50% weniger Umsatz.

Kann aber auch daran liegen, das wir die Ebayänderung zum Wechsel auf JTL und eA genutzt haben.

Hoffe das war kein Fehler, unsere bisherigen Versandkosten sind in eA nicht abbildbar. EU-Kunden sind zur Zeit aussen vor.
:(

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Ich mag aber keine langfristigen negativen Erfahrungen machen.

Die Frage ist, warum das bei mir so ist. Entweder sind die Käufer weg oder nur meine Angebote werden in der Masse der Angebote nicht mehr richtig gefunden.

Wenn die Umsätze kurzfristig wegbrechen muss man was an der Strategie ändern wie und wann man einstellt.

Häufig werden manche Angebote ohne erkennbaren Grund nicht mehr vorne gelistet, auch wenn das Angebot bald ausläuft. Andere schon...

Irgendwie kann ich bei der Plazierung der Angebote in der ebay Suche nach beliebtesten Artikeln kein System erkennen.

Gruß Stefan

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Die Frage ist, warum das bei mir so ist. Entweder sind die Käufer weg oder nur meine Angebote werden in der Masse der Angebote nicht mehr richtig gefunden.

Den Grund wüßte ich auch gern.

Vor der Umstellung hatte ich Auktionen und Shop-Angebote gemischt und aus beiden Bereichen gute Abverkäufe.

Jetzt habe ich kaum noch Auktionen und mehr Festpreis und verkaufe äußerst reduziert.

Man kann zwar sagen, speziell bei 30 Tagen Laufzeit, die Angebote müssen erst mal nach vorne kommen. Aber als ehemalige Shop-Angebote sind die ja auch gefunden worden.

Die Begeisterung in der Erwartungshaltung vor dem 25.089. ist auf jeden Fall der Ernüchterung gewichen.

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
Hallo
Steigerung ca 2 - 300 % an Verkäufen :lol:
Ich verkaufe von 0 - 24.00 Uhr , hab aber von 8 auf 14000 aufgestockt .
Verkauft werden aber genauso die Artikel die ich vorher im Shop hatte .

Gruss
Franz

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
wir haben bei Ebay 250% mehr Absatz.

wir mussten sogar Samstag und Sonntag versenden weil wir einfach nicht mehr nachgekommen sind

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
978
12
Kreuztal
250% mehr Absatz, das wäre echt scharf ;) Wir können uns aber auch nicht beschweren es sind zwar nur 25% mehr, aber dafür ca. 40% weniger Ebay Gebühren, was mich natürlich sehr für Ebay freut ;)

Ich muß aber dazu sagen, wir haben vorher ca. 50% unseres Umsatzes über Auktionen gemacht und hatten immer ca. 300 Festpreisangebote und 1000 Shopartikel. Jetzt haben wir zur Zeit ca 2800 Shopartikel und nichts anderes, keine Auktionen und auch keine Festpreise mehr.

Gruß
Stefan