Ultrapics thumnails

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

sidd

Aktives Mitglied
28. März 2007
7
0
hallo zusammen,

ich habe den connector wie hier im forum beschrieben an ultrapics angepasst und habe folgende probleme:
  • 1. der connector läd die bilder richtig hoch, schreibt aber ein bild für das sm-image und xl-image in die datenbank. heisst beim aufruf eines produktes dauert es ewig bis die seite geladen ist
  • 2. setzt der connector das erste bild nur in das sm-image... dadurch ist ein draufklicken für eine größere ansicht nicht möglich.

hat schon jemand diese probleme behoben bzw eine lösung?

danke im voraus...
sidd
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Moin,

welche Version nutzt du.

hier mal meinen testshop

Test 2 und test 3 sind mit ultrapics.

Was du beschreibst scheint ein Problem von UltraPics zu sein.

Die Ladezeiten haben mit deiner Bildgröße und der DB bzw. dem Cache (Server) zu tun.

Prüfe daher mal die Größe der Bilder auf dem Server.
 

sidd

Aktives Mitglied
28. März 2007
7
0
ich benutze die eazysalesversion 0982.

aber mein problem wurde nicht ganz verstanden.
die bilder bei deinem "test3" haben das selbe problem wie meine ;)
das bild von dem schicken affen hat eine originalgröße von 500x334 pixel, werden auf der seite aber auf 150x100px gestaucht. meine frage war ob es nicht besser wäre für die 150x100px großen bilder thumbnails zu generieren da es schwachsinnig ist große bilder kleinzustauchen und zudem schecht aussieht. hat dazu noch niemand eine lösung?

danke dir trotzdem.

sidd
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Die Problematik ist ein von Ultrapics. hat nix mit dem Connector zu tun. der schiebt eigentlich nur die entsprechenden Eintrage in die DB des Shopes und lädt die Bilder hoch. das Skalieren übernimmt ultrapics.

Von daher hat das nix mit dem Connector zu tun.
 

sidd

Aktives Mitglied
28. März 2007
7
0
mhhh... aber wenn ich mir den connector anschaue weiß er doch zum zeitpunkt der db-einträge, wie die bilddatei heisst. also könnte man den connector doch so umschreiben, das er vor dem db-eintrag ein thumnail generiert, oder?