AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf
Und bei den "deutschen" gibt es genug AnalPhabeten ... Ist für viele schwer zu verstehen das man Buchstaben und Worte erkennt und dessen Bedeutung nicht kennt. Ohne jetzt das Thema zu weit wegzuziehen, ich hatte mal eine Freundin, die hatte Probleme mit Zahlen und Werten.. Sie weiß nicht wieviel 100 sind, ob 100 mehr als 10 oder mehr als 1000 ist... wieviel sind 50% oder nur "die Hälfte" von irgendwas .. für jemanden, für den das selbstverständlich ist, unfassbar und unnachvollziehbar.. und zuletzt der neue Kiddy Style, Aggro Deutsch sonstige Slangs treiben mir auch manchmal die Morgenröte ins Gesicht. Ich weiß - dank neuer Rechtschreibreform - auch manchmal nicht, ist das richtig oder falsch ..
Ich verstehe Gerhard´s Unterscheidung .. Dumm ist nicht das selbe wie dumm.. und andere haben eine sehr spektakuläre Auffassung Ihres eigenen Rechts und der Meinung, recht zu haben... Heute bestellen halt die "Hunde" Waren im Netz, die früher die Hausaufgaben gefressen haben
Viele Kunden, so ist meine Feststellung - lesen auch nicht mehr richtig.. Viele Leute bestellen trotz Abbildung mit deutlich erkennbaren Fakten, einer deutlichen Beschreibung in der Artikelbezeichnung und sogar einem Beispiel in der Beschreibung ...
hinterher aber "ich hab das so nicht bestellt" oder " SIE haben was anderes geschickt als was ich will" ..
Dann lasse ich den Kunden aber am Telefon sein Teil in der Hand mit der Abbildung im Internet vergleichen und sobald er sagt, das ist das selbe,
dann berufe ich mich ehrlich gesagt aber auf die Klausel, das der Kunde bei <40 Euro die Rücksendekosten tragen muss, da es das bestellte Teil ist.
Ich rede von Reiseadaptern, die 3-5 Euro kosten - da ist auch bei aller kundenfreundlichkeit kein kostenloser Rückversand oder Umtausch möglich.
Und bezogen auf "Wiederruf" .. was glaubt Ihr, wieviele Händler ich schon gesehen habe, auf deren Internetpräsenz in Großbuchstaben genau das so
steht...