Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hallo,
aufgrund eines technischen Problems meines Laptopes war es keine
absicht diesen artikel zu erwerben.
ich berufen mich hiermit auf das
Wiederrufsrecht.
danke um ihr Verständnis.
über eine bestädigungsmail
wäre ich ihnen sehr dankbar.

Wie geil ist das denn?

...vor allem klingt der Name der Kundin sowas von Urdeutsch, das da entweder Ihr Freund (hoffe ich mal für Sie) Deutsch nicht als Muttersprache hat oder Sie schlimmstenfalls beim nächsten PISA-Test mit einem Weißbrot um den ersten Platz (von hinten) kämpft...
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Das kommt immer wieder vor :)

Ich war keinesfalls daran interessiert auch Ihren Artikel zu kaufen!!
Bitte stornieren Sie umgehend den Vorgang, um weitere rechtl. Schritte zu vermeiden und informieren Sie mich!!
Ich werde den Amazon Kundenservice kontaktieren, und rechtl. Schritte veranlassen.
Betrüger !!!!!!!!

Das kam kurz nach einer Amazonbestellung.

Kundin hat nach der Email angerufen und hysterisch ins Telefon reingeschrien, daß wir Betrüger wären, Ihren Account gehackt hätten und unseren Artikel ohne Ihres Wissens in Ihren Warenkorb gelegt hätten.

Sie war tatsächlich nicht davon zu überzeugen, daß wir keine Artikel in Kundenwarenkörbe legen können.

Unglaubliche Leute gibts :D
Kann man(n) nur mit dem Kopf schütteln :D Ohne Worte
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Bitteschön:

Ich Habe ien Carrera Auto Bei ihnen Gekauft Beschreibung laut Ebay Vront und Hak Belauchtung Das Stimmt nicht Bevor ich sie Nekativ Bewerte sitzen sie sich mit mir noch Heute Telefonisch in Verbindung Tel XXXXXXX ich bin bis 17,30 Uhr unter dieser Nummer zu erreich Art .NR XXXXXXXXXX Bei Ebay

Kann das jemand toppen?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Bei aller Heiterkeit: Ich würde da schon unterscheiden in die, einfach nur dumm sind und in die, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist.
Denen sei die Schreibweise verziehen solange man weiß, was gemeint ist.
Haben wir ja hier im Forum auch Einige bei denen man manchmal (je nach Uhrzeit?) zwei- oder dreimal lesen muss um zu verstehen. ; - )

lg
Gerhard
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Und bei den "deutschen" gibt es genug AnalPhabeten ... Ist für viele schwer zu verstehen das man Buchstaben und Worte erkennt und dessen Bedeutung nicht kennt. Ohne jetzt das Thema zu weit wegzuziehen, ich hatte mal eine Freundin, die hatte Probleme mit Zahlen und Werten.. Sie weiß nicht wieviel 100 sind, ob 100 mehr als 10 oder mehr als 1000 ist... wieviel sind 50% oder nur "die Hälfte" von irgendwas .. für jemanden, für den das selbstverständlich ist, unfassbar und unnachvollziehbar.. und zuletzt der neue Kiddy Style, Aggro Deutsch sonstige Slangs treiben mir auch manchmal die Morgenröte ins Gesicht. Ich weiß - dank neuer Rechtschreibreform - auch manchmal nicht, ist das richtig oder falsch ..
Ich verstehe Gerhard´s Unterscheidung .. Dumm ist nicht das selbe wie dumm.. und andere haben eine sehr spektakuläre Auffassung Ihres eigenen Rechts und der Meinung, recht zu haben... Heute bestellen halt die "Hunde" Waren im Netz, die früher die Hausaufgaben gefressen haben :p
Viele Kunden, so ist meine Feststellung - lesen auch nicht mehr richtig.. Viele Leute bestellen trotz Abbildung mit deutlich erkennbaren Fakten, einer deutlichen Beschreibung in der Artikelbezeichnung und sogar einem Beispiel in der Beschreibung ...
hinterher aber "ich hab das so nicht bestellt" oder " SIE haben was anderes geschickt als was ich will" ..
Dann lasse ich den Kunden aber am Telefon sein Teil in der Hand mit der Abbildung im Internet vergleichen und sobald er sagt, das ist das selbe,
dann berufe ich mich ehrlich gesagt aber auf die Klausel, das der Kunde bei <40 Euro die Rücksendekosten tragen muss, da es das bestellte Teil ist.
Ich rede von Reiseadaptern, die 3-5 Euro kosten - da ist auch bei aller kundenfreundlichkeit kein kostenloser Rückversand oder Umtausch möglich.
Und bezogen auf "Wiederruf" .. was glaubt Ihr, wieviele Händler ich schon gesehen habe, auf deren Internetpräsenz in Großbuchstaben genau das so
steht...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Ich habe am 30.01.2012 von euch mein lang ersehntes Paket erhalten, bin aber jedoch enttäuscht darüber, da bei beiden Mäntel Wasser- oder Schimmelflecken auf dem Futter sind. Als Neukunde überlege ich nun, ob ich jemals wieder etwas bestelle oder euch weiter empfehle. Ich fände es fair, wenn ich einen Rabatt auf die Ware bekomme würde oder gegebenenfalls die Reinigung bezahlt bekomme. Im Anhang sende ich Bilder von den Flecken. Über eine baldige Antwort und eine Einigung, die für beide Seiten zufriedenstellend ist, wäre ich Ihnen dankbar.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter der Rufnummer : xxxxxxxxxxx zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

König Kunde

Sowas kriegt man als Erstkontakt nach der ersten Bestellung eines Neukunden, ohne sich bis dato eines Mangels an der Ware bewusst zu sein. Die Mäntel kamen daraufhin zurück und die bemängelten Wasser- oder Schimmelflecken waren nirgends zu finden, sogar richtigen Schneidern habe ich die Ware gezeigt und die hatten nichts zu bemängeln. Der Rücksendung lag dann auch noch ein böser Hass- und Drohbrief bei, warscheinlich war der Kunde sauer, dass er den geforderten Rabatt wegen des angeblichen Mangels nicht bekommen hat...
 

deko135

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
84
0
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Wurde mit der neuen Rechtschreibreform eigentlich auch etwas an den Satzzeichen geändert? Ich lese immer wieder Sätze, in dem ein Punkt, Komma, Semikolon oder Gedankenstriche durch Auslassungszeichen (...) ersetzt werden.

Genau wie dieses "!!!!!!!11" ("ich will das jetzt, sonst weine ich") am Ende eines Satzes.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Bei aller Heiterkeit: Ich würde da schon unterscheiden in die, einfach nur dumm sind und in die, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist.
Denen sei die Schreibweise verziehen solange man weiß, was gemeint ist.
Haben wir ja hier im Forum auch Einige bei denen man manchmal (je nach Uhrzeit?) zwei- oder dreimal lesen muss um zu verstehen. ; - )

lg
Gerhard

Ich habe sogar Verständnis für "Deutsche", die in der Rechtschreibung versagen, aber mein Beispiel in Zusammenhang mit dieser total blödsinnigen Begründung ("...wegen eines technischen Problems meines Laptops") gesehen, schreit dann förmlich danach mit einer gewissen Ironie betrachtet zu werden (ich beiße so ungern in meinen Schreibtisch)...

Mir persönlich sind "gebrochen" deutsche Mails lieber als das mir (wie nicht selten vorkommt) italienisch, französisch oder spanisch um die Ohren gehauen wird, diese pflege ich dann doch mangels einer nicht wegzuleugnenden immensen Rechtschreib- und Vertsändnisschwäche meinerseits zu ignorieren...

Aber ja, dein Hinweis ist natürlich berechtigt, womit ich - politisch korrekt - auch noch darauf hinweisen will, Widerrufer sind auch Menschen, wahrscheinlich liegt genau da dann auch der Hund begraben ;)
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

wenn wir schon dabei sind

gerade eben bekommen

eine frage bitte ist das handy echt new
und ob das Gerät eine Garantie von der Firma und von wann bis wann ?
Bitte lassen Sie mich wissen, ob es zu einem bestimmten Preis und wie viel die endgültige Preis
und ob ich bezahlen nur 250 EUR kann ich das handy haben
bitte senden mir eine e amil schnell wie möglich
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Bei aller Heiterkeit: Ich würde da schon unterscheiden in die, einfach nur dumm sind und in die, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist.
Denen sei die Schreibweise verziehen solange man weiß, was gemeint ist.
Haben wir ja hier im Forum auch Einige bei denen man manchmal (je nach Uhrzeit?) zwei- oder dreimal lesen muss um zu verstehen. ; - )

lg
Gerhard

Das ist zwar grundsätzlich ricthig, aber auch von einem "nicht" Muttersprachler kann man wohl erwarten hier und da ein "bitte" zu verwenden. Etwa "bitte rufen Sie mich an" .
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Ich hatte letztens ein Pad zurück bekommen mit klarem Sturzschaden.
Dabei lag ein Brief in astreinem deutsch mit akademischem Titel drunter und Auszug aus den Gesetzbüchern bzgl. Gewährleistung.
Ausserdem war der Hinweis drin, dass vor Ort eine Reparatur gescheitert war.
Da musste ich auch herzlich lachen.......auch ohne Rechtschreibfehler :)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Ich habe der Kundin erklärt, was Gewährleistung bedeutet, dass Ihre Vorgehensweise diese ausschliesst und angeboten, dass ich bei Erstattung der Rücksendekosten das Teil auch zurück schicke.
Jetzt darf ich es entsorgen. Naja, ich schaue mal, was ich daraus baue.
Das Teil war über ein Jahr im Besitz des Kunden. Ich bin angenehm überrascht von der Optik....abgesehen vom Sturzschaden sieht das Pad noch echt gut aus ;)

Gruss Mario
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Eigentlich habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht, wenn man sich bemüht den Sachverhalt den Kunden ausführlich zu erklären.

Verrückt manchmal...
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Ja, Kommunikation ist das A und O beim Handel.
Ich beantworte eigentlich jede Frage. Auch wenn das manchmal schwer fällt.
Vor allem, wenn man die Frage nicht versteht, ob fehlendem Deutsch.
Damit meine ich keine Ausländer. Ich beantworte auch Fragen auf englisch, französisch und italienisch. Russisch nur in Lautschrift.
Aber es gibt schon dreiste Kunden.....da beiss ich mir auf die Zunge.

Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Ultimativer Widerruf ... äh Wiederuf

Die wollte eine Reparatur oder einen Austausch. Begründung war, ist ja erst ein Jahr alt und die Software hängt beim Start.
Das hätte ich ja repariert. Allerdings hab ich in das total verbogene Teil keine microSD Karte mehr rein gekriegt.

Ich hatte viel Spass.....
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen