Überwachungstool

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
Hey Leute,

gibt es vllt ein Tool mit dem man die Verkäufe überwachen kann? Also ein Tool das sich meldet wenn ein Artikel unverhälnismäßig viel verkauft wird?

Es ist so das wir vor kurzem ein Preisfehler bei Amazon hatte und daher natürlich sehr viele Bestellungen erhalten haben. Die Bestellungen kamen aber alle nach Büroschluss und daher haben wir es erst am nächsten Tag mitbekommen.

Hat hier vllt jemand eine Idee?

MfG
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Überwachungstool

Über die Statstiken kannst du die Artikel anschauen, welche sich über einen bestimmten Zeitraum am meisten verkauft haben. Eventuell kannst du solche Dinge mit dem neuen Workflowtool auch automatisieren.
 

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
AW: Überwachungstool

Der Ansatz ist schon nicht schlecht aber ich bräuchte dann ein Tool das sich bei mir meldet (per Mail, SMS o. ä. ).
Da ich keine Ahnung von Programmierung habe bräuchte ich halt ein fertiges Tool oder ne Anleitung wie ich sowas selbst machen kann.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Überwachungstool

Ich hatte leider noch keinen tiefgründigen Einblick in die kommenden Workflows!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man als Workflow auch ein SQL-Statement antriggert, das mit jedem Abgleich startet.

Interessante Idee, wäre ein schickes Überwachungstool, werde ich mir zumindest mal überlegen.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Überwachungstool

Fände ich auch total spannend, wäre der erste der so ein Tool kaufen würde:)

vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit den EK mit zu übergeben und erhält eine Meldung wenn ein Artikel mit Verlust verkauft wird
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Überwachungstool

Ich habe es auf ToDo, ich schaue was sich tun lässt ...

Ein Tool allein wird nicht reichen, man muss einen Mail-Dienst auf dem Server installieren, siehe Link!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Überwachungstool

Es gibt Kommandozeilen-Tools wie "Blat" oder "Commail", mit denen kann man per Batch Mails versenden.

Bedeutet, man müsste einen geplanten Task einrichten, der eine Batch stets antriggert und eine SQL-Abfrage ausführt.
Anschließend kann man sich per Tool eine Mail schicken lassen.