In Bearbeitung Überverkäufe durch Pos?

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
176
13
Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich es nicht richtig.
Wir verkaufen aus dem Ladenlokal online und über Kasse.
Ich habe 7 Artikel auf Lager davon sind 6 online verkauft also reserviert.
Jetzt kommt eine Kunde an die Kasse möchte 2 Artikel kaufen und keinerlei Warnung erscheint.
In der Wawi haben wir eingestellt: Unter Admin/Kasseneinstelleungen "Ausbuchen aus allen Lagerplätzen vom Typ Ladenlokal"
Davon haben wir nur das eine.
Wenn ein Kunde mehr Artikel haben möchte als im Ladenlokal vorhaden machen wir eine Umlagerung ins Ladenlokal.
Wo liegt denn hier mein Fehler?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo Andreas3004,

verstehe ich das richtig?

Sie haben ein Lager, dieses Lager ist auch Ihre Verkaufsfläche?

Grüße

Adrian

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.139
43
Düsseldorf
Letztens war es doch noch so, dass das POS sogar Ware automatisch einbucht, wenn der Artikel nicht verfügbar oder lagernd ist.
Also Artikel A hat kein Bestand, er wird im POS eingescannt und dort ganz normal verkauft. POS macht dann eine Eingangsbuchung um den Artikel zu verkaufen.

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo Freaky,

richtig, denn wenn der Artikel vom Kunden zur Kasse getragen wird ist er ja noch da oder?

Grüße

Adrian

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
176
13
Ja, aber wenn der Artikel aus dem Ladenlokal bereits online verkauft ist (also Reserviert)
wird an der Kasse keine Warnung ausgegeben.

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
324
54
Kottenheim
Ich höre mal zu, bei mir sieht es wie folgt aus:

Ich habe ein (verkaufs)Raum, in dem ich Kunden vermesse und auch alle Produkte hängen. Nun hängen aber halt auch Artikel dazwischen, die z.B. noch auf einen Rückstand warten, damit diese zusammen versendet werden können. Hier fände ich es auch Praktisch wenn die Wawi direkt warnt das der Artikel für einen anderen Auftrag reserviert ist.

Der Kunde bedient sich bei mir nicht selbst, sondern es ist eine volle 1zu1 Bedienung.

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
176
13
Wann wird denn eingentlich der Warenbestand in der POS abgeglichen?
Wenn ich morgens Ware aus dem Lager umbuche ins Ladenlokal und ich verkaufe diesen Artikel Mittags
dann erscheint die Warnung in der Kasse das der Artikel nicht vorhanden ist.
Hier müste doch alle Minuten mindestens auch ein Bestandsabgleich erfolgen - also nicht nur was verkauft worden ist sondern auch
was vorhanden ist. Oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Überverkäufe einschränken auf Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bundles und Überverkäufe WooCommerce-Connector 1
Neu WICHTIG! Grobes Fehlverhalten bei unbekannten Artikeln in der Wawi - massive Überverkäufe Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pickliste Editor DotLiquid Überverkäufe und Sonderpreise ausdrucken lassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Überverkäufe mit dem Connector managen? Gambio-Connector 3
Beantwortet Artikelstammdaten Varianten und Variation Kombination // Import durch WooCommerce Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Artikelattribute durch Armeise importieren für Unicorn2 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu "Versandentgelt kaufen" funktioniert nicht [SFP / Prime durch Verkäufer] Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Korrekturbuchung durch POS Ausgleich ist fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WaWi Problemlösungen bei Einbehalten der MwSt. durch Amazon & eBay (EU-Regelung 01.07.2021) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC Elemente werden durch Pagination nur teilweise neu geladen Einrichtung JTL-Shop5 3
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versanddatenimport/export durch JTLwawiextern.dll Schnittstellen Import / Export 1
Neu Artikel durch Amazon und Händler versenden? Wie? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einfaches Backup/Restore durch Benutzer ohne sa-Datenbank-Login, z.B. vor Ameise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehlende Transportdienstkennung bei Amazon Bestellungen mit Versand durch Internetmarke Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei Einrichtung der EU Steuerklassen/Schlüssel durch Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Ware sprich Lebensmittel die durch abgelaufenes MHD oder Bruch abschreiben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Excel Datentyperkennung ausschalten || Excel eine Artikelnummer durch mehrere ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL POS & Sumni V2 Pro, drucken mit internen Drucker geht nicht....bin ich zu doof? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Probleme Terminal zu POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Verkaufe mein Kassensystem Posbank mit LS-POS Premium (Subscription abgelaufen) Fragen rund um LS-POS 0
Neu Kartenterminal für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Ist es Möglich Kunden ein Guthaben in POS zu verpassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu JTL Pos ERP Connected über DNS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS Connection refused JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Externe Rechnungen aus JTL Pos exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 15
In Bearbeitung JTL POS Backup fehlerhaft - Buchungen rekonstruieren? JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Gelöst JTL-POS + Sumup > über WLAN? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Rückgabe LS-POS Kartenzahlung Fragen rund um LS-POS 4
In Bearbeitung JTL-POS Customer Display - Zeilenpreis immer auf Menge 1 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Rückmeldung "Benutzerdefinierte Barcodes", Pilotversion JTL-POS 1.0.5.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge Wawi, in der POS nicht mehr zu ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist es möglich, dass ein Auftrag, welcher in der Wawi erstellt wurde, über LS-Pos abgerechnet wird? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung JTL POS Verknüpft Swiss mSD nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu neu bei JLT, welche Variante POS und sinvolle Vorgehensweite Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
In Bearbeitung JTL POS friert plötzlich ein - nicht reproduzierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Aufträge von der POS werden NICHT mehr in der WAWI angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung POS BuHa Export Daten unvollständig JTL-POS - Fehler und Bugs 3