Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
225
27
Hallo,
ich hätte da einmal eine Anregung.
Es tauchen immer wieder Fragen und Probleme auf, dass einige Aufträge nicht auf einer WMS Pickliste erscheinen und so in der Wawi "hängen bleiben".
Meist liegt es daran das ein Auftrag nicht bezahlt ist, zu wenig Bestand verfügbar ist, oder der Auftrag aufgrund einer Beschränkung in der Picklistenvorlage eben nicht abgebildet wird.

Besonders letzteres ist sehr ärgerlich, da dies nicht am Kunden liegt.
Gerade bei vielen Picklistenvorlagen verliert man so schnell die Übersicht und selbst kleinste Änderungen an den Vorlagen (um bestimmte Aufträge doch "testweise" auf die Pickliste zu bekommen) können gravierende Folgen für andere Aufträge haben.

Was ich vermisse ist eine Übersicht (entweder im WMS oder in der Wawi) warum bestimmte Aufträge nicht auf einer Pickliste erscheinen. So eine Übersicht würde einem die Möglichkeit bieten direkt an dem Punkt anzusetzen wo es hakt.
Aktuell muss man alle oben genannten Fehlerquellen manuell abklappern was unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Vielleicht ist hier ja schon was in Planung.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.565
484
Hürth
JTL- WMS > Auftragsübersicht > Auftrag auswählen und manuell auf eine Pickliste setzen

Nun erscheint im Fehlerfall ein Reservierungsprotokoll, welches dir recht ausführlich mitteilt, weshalb der Auftrag nicht auf die Pickliste kommt.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.565
484
Hürth
Eine große Übersicht, die pro Auftrag und pro Pickliste genau sagt, wieso ein Auftrag nicht auf Vorlage 1, 2, 3, 4, n passt und am besten noch an welchem Filter o.ä. es liegt und das für 20 Aufträge und auch nur die Aufträge, die auf keine Vorlage passen usw.. - ein Performance-Killer.

Wird nicht in naher Zukunft kommen.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
225
27
Hi Stephan,
danke für deine Rückmeldung. Das bringt mich schon mal ein wenig weiter. Das eine ausführliche Übersicht nicht möglich ist ist schade, aber nachvollziehbar wenn es aufgrund der Performance nicht möglich ist.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
225
27
Hi Stephan,
danke für den Hinweis auf das Ticket. Das bezieht sich allerdings eher auf Aufträge die schon mit einer "Zahl größer 0" im WMS irgendwie dargestellt werden. So lese ich es zumindest aus dem Ticket heraus.
Für uns wäre es interessant direkt in der WaWi irgendwo eine Übersicht zu haben mit einer Begründung warum bestimmte Aufträge nicht im WMS auflaufen. Sprich im WMS würde dann eh eine (0) stehen.

Ich bin guter Hoffnung das es in ferner Zukunft vielleicht irgendwann mal kommt ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Übersicht wird nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Übersicht der Verkäufe mit Einkaufspreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Hersteller Übersicht in Menüleiste ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warum werden veraltete Inhalte immer wieder im Suchindex aufgeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Warum Attribut "Zustand" im Shop wird nicht angezeigt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Warum werden Rechnungen zu Amazon-Aufträgen doppelt angelegt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 3D Effekt im Header - Warum??? Templates für JTL-Shop 8
Neu Analytics Plugin - Welches und warum? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf bestimmte Artikel verbieten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf Startseite bestimmte Produkte anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dashboard Anzeige "JTL-Worker: Status" nur für bestimmte Benutzer einblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Info im Warenkorb nur für bestimmte Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Inhalte im OPC dynamisch ausgeben, zB. für bestimmte Kundengruppen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nur bestimmte Merkmale in Artikellisten anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen