Offen Übermittlungsfehler on line 57

stoekkenen

Aktives Mitglied
16. März 2007
55
0
hallo

ich bekomme seit einem tag beim übermitteln meiner 300 neuen artikel folgende fehlermeldung:

<br/>
<b>Warning</b>: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
<b>/www.mydomain.com/ shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Artikel.php</b> on line
<b>57</b><br/>
0

nach der bestätigung der fehlermeldung, wird angezeigt, dass die daten weiter auf meinen shop traisferiert werden. diese kommen aber nie an. wenn jetzt bestellungen kommen, übermittelt das system jeweils immer alle nicht übermittelten (ca. 320) artikel wieder mit.

auch habe ich im file (Artikel.php) die zeile 57 angeschaut, kann aber nichts finden das nicht ok ist?

//existiert products_startpage in products?
$products_startpage_exists = false;
$result = mysql_query("SHOW COLUMNS FROM products");
if (mysql_num_rows($result) > 1) {
while ($row = mysql_fetch_object($result))
{
if ($row->Field == 'products_startpage')
$products_startpage_exists = true;
}
}

hier ein auszug von zeile 54 bis 63.

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank für die unterstützung.

gruss

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
718
118
06774 Muldestausee
AW: Übermittlungsfehler on line 57

Geduld ist zwar eine Tugend aber nicht unbedingt deine :) Die wenigsten werden sich nachts hier im Forum rumtreiben

Zu deinem Problem kann ich nur grundsätzlich antworten, weil ich keinen Connector einsetze.

mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given lässt den Schluß zu, dass die Abfrage ($result = mysql_query("SHOW COLUMNS FROM products")) komplett fehlschlägt. mysql_num_rows erwartet einen nummerischen Wert sprich die Anzhal der gefundenen Datensätze (Zeilen), bekommt aber einen booleschen Wert der im speziellen nur false sein kann(true kommt an der Stelle nicht vor).

Ursachen? Naja, Tabelle "products" gibt es nicht - ist das einzige was mir bei dem kurzen Codeschnipsel und ohne den Connector selbst einzusetzen einfällt

stoekkenen

Aktives Mitglied
16. März 2007
55
0
AW: Übermittlungsfehler on line 57

Hallo tom10

Danke für Dein Feedback ;)

Die Tabelle "products" ist auf meiner mysql-Datenbank vorhanden und hat mehr als 40'000 Artikel enthalten, die man auch im Shop sieht.
Da ich in den letzten Monaten nichts am Sourcecode angepasst habe, verstehe ich das bestehende Problem momentan nicht.
Da ich täglich gegen 40 Bestellungen reinbekomme, bin ich ziemlich unter Druck ;-(

Danke nochmals für Deinen Hinweis.

Gruss