Gelöst Überflüssige Zusatzfelder

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
838
99
Hallo,

habe festgestellt, dass die "Wesentlichen Produktmerkmale" und der "Herstellerlink", die ja in der JTL Wawi als Gambio-Attribute geführt werden, beim Einstellen von Produkten nicht nur in die entsprechenden Datenbankfelder geschrieben werden, sondern zusätzlich als "Zusatzfelder" angelegt werden. Dadurch steht bei uns z.B. in jedem Artikel unterhalb der Artikelnummer noch für jeden Kunden einsehbar: "Wesentliche Produktmerkmale: Wesentliche Produktmerkmale". Das findet man entsprechend in der Tabelle additional_field_value_description und additional_field_description wieder. Warum ist das so und wie kann man das abstellen?

Danke,
bork

nob

Aktives Mitglied
26. November 2013
35
0
Das kann man in Gambio abstellen, es wird dann aber garnix mehr an Zusatzfeldern in den Artikeldetails unter der Preisangabe angezeigt.
Ich verwende ein solches Feld für die Übertragung der Google-Kategorien mit dem Connector.

Gruß
Nob

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
838
99
Hallo Nob,

aber da kann man sie nur global abstellen (aus dem Template löschen). Also gewollte Zusatzfelder drin lassen und unsinnige automatisch generierte Felder unterdrücken geht nicht. Oder übersehe ich eine Funktion?

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
838
99
Hallo Daniel,

hast du den Fehler inzwischen gefunden? Habe ja noch ein paar Monate Support - soll ich lieber ein Ticket öffnen?

VG
Burkhard