Twitter Tweet Button für Artikelseite

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Twitter Tweet Button für Artikelseite

danke, sieht super aus und funktioniert auch ;)

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

Interessant wäre die Dinger zusammen zu basteln wie bei Addthis. Doch bei Addthis greift immer das falsche Bild. Übrigens facebook -Modul lässt sich nicht installieren ;(

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

habe aber eine Frage, eventuell eine blöde :) wo sehe ich wieviele fieldsetsich habe und wo?! Id`s und classes ist doch was anderes oder?! Brauche das Ding an einer ganz anderer Stelle.

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0

@dihegroup

Wie meinst du Zusammenbasteln? Als ein Button, der dann wieder aufgeht? Gerade das stört mich an Addthis. Ich finde es viel schicker, wenn die Buttons einfach schön untereinander angezeigt werden und jeder weiß, das ist Facebook, das ist Twitter.

Kannst du noch mal überprüfen, ob du den richtigen "facebook_like" ordner hochgeladen hast? In dem Ordner muss sich die Datei "info.xml" befinden und ein Ordner "version". Manche .zip-Programme entpacken das noch in einen zusätzlichen Ordner.

Ein fieldset ist ein HTML-Element. Genauso wie ein a oder ein h1. Der Selektor, der angegeben wird in den Einstellungen ist ein CSS-Selektor. D.h. dort wird wie bei CSS gesucht. "fieldset.article" ist das HTML-Elemente fieldset mit der Klasse article.

Wenn du deinen Button jetzt vor einem Link platzieren willst und der hat eine ID, dann kannst du dort auch einfach "#dieID" eintragen. Oder eine Tabelle mit Klasse "table.className". Allerdings bei Klassen darauf achten, dass diese mehrfach vorkommen können.

Gerne kannst du mir einen Link geben und sagen, wohin das soll und ich kann dir bei der HTML-Elemente-Suche helfen.
Firebug kennst du aber?

Grüße,
Dennis

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

Nein, nicht als ein Button, sondern nebeneinander. Hab inzwischen aller rausgekriegt mit dieser Positionierung :)

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0

Naja, das ist ja nicht so schwer. Aktuell sind das ja zwei divs, die grundsätzlich einen Zeilenumbruch haben. Die einfachste Möglichkeit wäre ja nun, einem der beiden per CSS ein float zu geben. Also z.B.
HTML:
#twitter_plugin{
    float:left;
}

Je nachdem, wo du deine Elemente jetzt plaziert hast.

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
478
2
Heilbronn

Ist zwar lange her der Beitrag von mmueller, habe aber gleiche Frage wie Nina ... auch hier rührt sich nichts beim Button wenn man über ihn twittert !

Als Bsp. habe ich eben mal hier den Twitter-Button gedrückt und abgesendet...