In Bearbeitung TSE Swiss Worm_error_invalid_response

Weinhof

Mitglied
23. Januar 2021
30
0
Guten Morgen,

seit heute kann meine Kassa die Bons nicht mehr signieren. Bis dahin hat alles wunderbar funktioniert. Die Fehlermeldung worms_error_invalid_response scheint auf. Auch wenn ich einen Selbsttest durchführe kommt diese Meldung. Das Feld bei Einstellungen - Technische Sicherheit - Status ist leer.

Was kann ich machen?

Ich kann auch die eingegeben Bons, die nicht signiert wurden, nicht stornieren.

Hilfe!

Danke
Julia
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
517
111
Hallo @Weinhof ,

du verwendes bestimmt Android 11 auf deinem Gerät.

Dies wird leider von Swissbit noch nicht unterstützt aber Sie arbeiten dran dies zu implementieren.

So lange kannst du nur die TSE deaktivieren oder die ein anderes GErät besorgen mit max Android 10.

Grüße
 

Weinhof

Mitglied
23. Januar 2021
30
0
Hallo @Weinhof ,

du verwendes bestimmt Android 11 auf deinem Gerät.

Dies wird leider von Swissbit noch nicht unterstützt aber Sie arbeiten dran dies zu implementieren.

So lange kannst du nur die TSE deaktivieren oder die ein anderes GErät besorgen mit max Android 10.

Grüße
Kann ich wieder auf Android 10 mit meinem Gerät zurück?

Geht die Kassa auf einem Lenovo Tablet auch?
 

Weinhof

Mitglied
23. Januar 2021
30
0
Wenn ich auf ein anderes Gerät (Lenovo) wechsle, muss ich das "alte" Tablet (samsung) abmelden? Das Programm auf das Lenovo spielen und die Karte konfigurieren?
Sollte irgendwann die Karte auch bei Android 11 funktionieren, kann ich dann einfach wieder wechseln?

Oder sollte man abwarten?

Danke
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
517
111
Hallo @Weinhof ,

es muss nur eine Datensicherung durchgeführt werden und diese Sicherung auf dem neuen Gerät eingespielt werden, so werden alle Einstellungen übernommen und die Swissbit Karte kann auf dem Android 10 Gerät verknüpft werden.

Grüße
 

Banter Markt

Aktives Mitglied
8. Oktober 2018
17
0
Hallo,
habe auch Android 11. Vor ein paar Tagen lief alles ohne Probleme, nun nicht mehr. WormException (Worm_E)

JTL-POS/Tablet und WaWi sind "up-to-date".

Das Kassensystem ist aus dem JTL- Shop gekauft worden, von daher wünsche ich mir gerne auch einen Support dafür. Ansonsten muss die Samsung-Tablet-Lösung von JTL reklamiert werden. Ohne TSE bin ich rechtlich nicht abgesichert! Alle Empfehlungen das TSE auszuschalten wären wirklich nicht gut.

Also was soll ich nun machen?
JTL? Swissbit?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.868
238
Hallo,
da wurde ein Update auf Android 11 durchgeführt, deshalb funktioniert es nicht mehr.
Swissbit unterstützt z.Z. kein Andoid 11.
Die Kollegen melden sich wegen einer Lösung des Problems.