trotz zahlreicher Einträge kein Durchblick bei Stückliste und Var.-Kombis

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hallo, ich hab mir einiges hier durchgelsen, aber so richtig Schlau werd ich nicht. Da ich in JTL Wawi einiges ausprobiert hab, weiss ich nun nicht ob ich den Fehler mache oder JTL es nicht kann.. Vielleich hat jemand einen TipP.

Beispiel:

Vater Artikel: Gummmiball
Kind / Var.-Kombis: Farben: rot, blau, grün. (und 7 weitere Farben)

Bis hier alles kein Problem, ich erstelle Variationen, ich erzeige Var.-Kombis und hab eine tolle Bestandsverwaltung.

Nun soll im Shop noch ein:

6er Set des Obigen Artikels

und ein
12er Set des obigen Artikels.

Bislang wurde ein XTC eingesetzt und KEINE Lagerbestandsverwaltung realisiert. Nun hat Kunde aber JTL Wawi
und man will alles besser machen.

Wenn ich es richtig sehe, müsste ich nun für jede FARBE einen eigenen Artikel machen,

also
6-er Set roter Gummiball
6-er Set Blauer Gummiball
6-er Set grüner Gummiball

und dann via Stückliste dem Artikel die Kinder des ganz oben genannten Artikels eingeben..

Dan hat der Kunde aber 20 weitere Artikel drin.

ER möchte, dass von der Darstellung her das genau so wie bei den Einzelartikel aussieht.

Ich kann aber leider NICHT den Haken Stücklistenartikel anklicken, wenn ich einen neuen Variantenartikel erzeuge. Habs versucht.

Tipp?

schönes Wochenende.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.220
1.799
AW: trotz zahlreicher Einträge kein Durchblick bei Stückliste und Var.-Kombis

Var-Kombi und Stückliste (Lagerführung) geht nicht, wenn ja, dann bitte gerne, dann habe ich das verpasst.

Ist z.B. auch das Problem beim Beispiel "Loser Tee" in dem 1 Basis-Artikel (Tee in g) in verschiedenen Mengen als Stücklisten angelegt wird (100g, 200g, etc.) und dann eben nicht als VarKombi zu 1 Artikel mit Variationen (= unterschiedliche Mengen) für den Kunden im Shop zusammengefasst werden kann.