In Bearbeitung Trinkgeld Funktion seit dem Update auf 1.0.9.0 fehlerhaft

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
155
17
Düsseldorf
Seit dem Update auf die Version 1.0.9.0 funktioniert die Trinkgeld Annahme per EC nicht mehr. Hier kommt jetzt immer eine Fehlermeldung:
ungültiger Wert > Auszahlungen sind nur über die Bargeldservice-Funktion möglich!
Was wurde hier geändert. Hat jemand einen Tipp wie man diese Funktion wieder möglich macht?
 

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
155
17
Düsseldorf
Nach einiger Recherche können wir jetzt die Trinkgelder über die Bargeldfunktion buchen.
Bisher haben wir einfach den Aufgerundeten Betrag eingeben und die EC Zahlung abgeschickt.

Jetzt sind es drei Schritte mehr um das Trinkgeld per EC zu buchen. Ist das die Lösung oder ein Bug?

Wenn das die Lösung ist, dann sind die Tage für die JTL Post Aufgrund dieser Verschlechterung und zahlreicher lange angekündigter aber immer noch fehlender Funktionen in unserm Haus gezählt.
 

camo90

Aktives Mitglied
1. Oktober 2021
4
0
Also mir ist jetzt am Wochenende ne Menge an Trinkgeld entgangen. Wie ist denn die aktuelle Lösung das mit drei Schritten zu bekommen ?
 

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
155
17
Düsseldorf
Man muss wie bisher den vom Kunden zu zahlenden Betrag eingeben. Danach wechselt man zum Bargeldservice um dort das Trinkgeld einzugeben. Dann kann man die EC Karten Zahlung starten.
Bitte schau das bei Deinem Zahlungsanbieter der Bargeldservice aktiviert ist. Das ist sehr umständlich. Es kostet Zeit und Nerven, aber so kannst du wenigstens die Zahlung durchführen und Dir entgeht nicht das Trinkgeld.

Alles sehr nervig. Herauszubekommen was da wieder passiert ist, hat mich am Wochenende ca. drei Stunden gekostet

JTL hat jetzt auch gemerkt, dass sie hier einen Bug eingebaut haben. Es soll in Kürze eine neue Version mit der alten Funktion bereitstehen. Schauen wir mal, was in Kürze bedeutet.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: camo90

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
343
54
Moin moin,

diese Interaktion mit dem Bargeldservice war in der Tat nicht geplant. Ein Fix wird mit der Version 1.0.9.1 bereits von unseren Pilotkunden getestet und in Kürze ausgerollt.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

camo90

Aktives Mitglied
1. Oktober 2021
4
0
Moin moin,

diese Interaktion mit dem Bargeldservice war in der Tat nicht geplant. Ein Fix wird mit der Version 1.0.9.1 bereits von unseren Pilotkunden getestet und in Kürze ausgerollt.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Schönen guten Tag,
tatsächlich haben wir jetzt immer mit der Bargeldservice-Funktion das EC Trinkgeld angenommen aber es kommt leider nicht im Geldbeutel an. Am Freitag hatten wir z.B. 1500 EUR Umsatz die Differenz zwischen EC Betrag der Rechnungen und dem tatsächlich über EC empfangen Geld lag schon bei 120 EUR und das Ergebnis war 80 EUR Trinkgeld am Ende des Tages. Ich bezahl den Mitarbeitern jetzt geschätzt Ihr Trinkgeld aus meiner eigenen Tasche und versuche dem auf den Grund zu gehen, wie ich das Trinkgeld dann wieder ausbuchen kann. Gibt es eine Möglichkeit das auch ich diese Betaversion bereits testen kann, damit wir die Funktion wieder wie früher haben ? Mit freundlichen Grüßen Camo
 

Ähnliche Themen