Offen Transparente Artikelbilder

sPooKee

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Januar 2011
74
2
Regensburg
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich lade PNG Bilder (mit Transparenz) für die einzelne Variationen eines Artikels in die WaWi, da ich sie im Shop "überlagern" möchte.

Die Bilder im Shop sind aber alle im JPG Format ;(
"Container Verwenden" hilft mir nicht viel weiter, weil er dann das Variationsbild nur in einen Transparenten Rahmen setz, auf dem Bild selbst bleibt aber die Transparenz weiß. (siehe Anhang)

Weiß jmd. eine Lösung?


MfG
Christian

http://ws-testumgebung.de/jtl.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Transparente Artikelbilder

hi,

komisch, müsste man debuggen. Hast du ein paar zusätzliche Informationen zum PNG?
 

sPooKee

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Januar 2011
74
2
Regensburg
AW: Transparente Artikelbilder

Hier mal die Bilder, einmal vorher als PNG und einmal nachher als vermeintliches JPG.

Kann es sein das die Bilder der Variationen, (nicht der Variationsartikel), nur als JPG unterstützt werden?

Als Bild eines Variationsartikels ist es eine PNG mit transparenz
 

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0
AW: Transparente Artikelbilder

Gleiches Problem hier:
Bilder der Variationen werden als PNG mit Alphakanal in die Wawi eingeladen und werden im Shop als JPG (dementsprechend natürlich ohne Transparenz) ausgegeben.

Liegt das an der relativ alten 715er-WaWi oder der Shopversion 3.09? Oder wandelt selbst die neuste WaWi und/oder Webshop PNGs immer um in JPGs?
 

boergy

Aktives Mitglied
29. Mai 2011
7
0
Berlin
AW: Transparente Artikelbilder

Du findest die Einstellung im Admin unter Einstellungen --> Bilder und dann unter Bildeinstellungen --> Dateiformat (JPG oder PNG).

Viele Grüße
Birger
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Transparente Artikelbilder

eventuell bin ich blind. kann aber die "Bildeinstellungen --> Dateiformat" nicht finden.
 

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0
AW: Transparente Artikelbilder

In der 3.11er gibt es die PNG-Einstellung und die Variationsbilder werden auch als PNGs dargestellt, statt JPGs, allerdings geht die Alphatransparenz trotzdem verloren.