Neu Transaktions-ID in Rechnungen ausgeben

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.760
526
Hi,

meinst du z.B. PayPal Transaktion? (ByTheWay, wann bräuchte man diese?)
Bist du wirklich noch auf der 1.5? Ausgabe 1.0 oder 2.0?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hi,

ja genau diese ... es wurde angefragt weil diese wohl mit auf die Rechnung soll. Irgendwas wegen Buchhaltung,

Und nein, ich müsste mal mein anhand anpassen :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.760
526
Das bringt doch der Buchhaltung nichts?

Ich meine gerade bei PayPal, sieht der Code für jeden anders aus, den Code den ich vom Kunden erhalte, ist beim Kunden nicht identisch?!
Wegen einem Kunden, würde ich sagen technisch nicht möglich :D

Welche Ausgabe= 1.0/2.0? Deutsche/englische Variablen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.760
526
Um an diese Transaktionsnummer zu kommen, muss man eine Tabelle "Payments" einbauen, ansonsten hat man keinen Zugriff.

Variable sollte dann heißen:
SalesOrderPayments.ExternalTransactionId

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
??? Die Nummer ist doch da!!! Sie steht in der WaWi und also auch in der Datenbank. Da die Rechnung nach dem Auftrag erstellt wird und es sich hierbei ja um zugewiesene Zahlungen handelt, muss ich doch einfach nur die Variable abrufen.
In der alten WaWi Version hieß die Variable sogar auch Transaktionsnummer und war unter Vorgang - Zahlungsinformation zu finden. Nur in der der neusten WaWi ist im List und Label ja wieder alles anders und dort finde ich diese nicht.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.760
526
OK, und diese Variable sollte dann heißen:
SalesOrderPayments.ExternalTransactionId

Wie bereits erwähnt muss zum Abruf eine neue Objekttabelle = Payments eingefügt werden, ansonsten hilft nur SQL Abfrage.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Beantwortet Workflow zur Erstellung von Rechnungen nur ausführen, wenn bestimmte Benutzergruppe .... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnungen können nicht vom DATEV des Steuerbüros gelesen werden JTL-Wawi 1.7 17
Neu Statistik: Summe aller Rechnungen pro Monat Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ameise: Datev: Buchungsdaten Rechnungen Versandkosten fehlen bei jedem Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gutschrifts Storno Nummer als Spalte bei Storno Rechnungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übermittelt/hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rechnungen an Ebay-Kunden werden aus den Mails gefiltert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Im E-Mail Stornierte Rechnungen im Anhang. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Rechnungen mit DHL-Retourenetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen als eine PDF exportieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lagerort und Bestand auf der Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Erweiterte Eigenschaften vorkommnisse von Warengruppen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Anmerkungen bei Lieferantenbestellung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung des Artikels im Angebotsformular mit Anzeigen/Ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Artikelnummer des Vaterartikel beim Kind ausgeben JTL-Wawi 1.7 1
Neu Dot liquid Problem. Artikel pro Zeile ausgeben bei Menge größer als 1 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Teilrechnung's Info auf der Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse und Auftragsnummer auf Pickliste ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge per Workflow ausliefern und auf verschieden Drucker ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesamtgewicht auf Rechnungsvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12