Neu Track and Trace mit DPD, geht auch DPD Cloudservice?

Martin1977

Mitglied
1. August 2023
72
9
Hi,

die meisten Pakete versenden wir mit DHL, aber für paar Sperrgutsendungen nehmen wir DPD, dafür nutzen wir den DPD Business Zugang, also DPD Cloudservice, damit kann ich ja via JTL auch DPD Labels erstellen.

Gerade wollte ich Track & Trace einrichten, beim Zuordnen der Versanddienstleister wird aber bei DPD nach einer DELIS Nummer gefragt. Diese DELIS Nummer hat man meines Wissens nach nur, wenn man einen DELIS Account hat, den man aber meistens erst ab 1000 Paketen pro Monat erhält.

Daher meine Frage, kann man dann keine DPD Pakete verfolgen?
 

Martin1977

Mitglied
1. August 2023
72
9
Habe gerade gelesen dass man dafür ein Formular ausfüllen muss, für den DPD Data Service.

Hat das jemand von euch schon gemacht und bekam positives Feedback?