Touch-Knöpfe vergrößern

suvmb

Aktives Mitglied
13. März 2015
9
0
Hallo,

kann man die Touch-Knöpfe, zum Beispiel die Tasten des Zahlenblocks für die Preiseingabe vergrößern, das wäre für die die große Finger haben ganz cool :)

- Bildschirmauflösung ändern = ungerne, weil das Bild irgendwie nicht mehr scharf ist

- Systemsteuerung - Anzeige - Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen - Mittel 125 % = Windows-Icons und so weiter werden größer, aber die Touchbuttons in LS-POS werden nicht größer

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Touch-Knöpfe vergrößern

Wie klein ist denn Dein Monitor? Ich habe auch nicht gerade kleine Finger, aber bei 20" und 1600x900 sind die Flächen des Zahlenblocks eigentlich noch groß genug, zumal die ja auch noch gut Abstände haben.

Ich empfinde eher das Fenstermanagement als nicht gerade touchoptimiert, Minikreuz zum schließen oben, da muss man sogar mit der Maus gut zielen und auch manch anderer, interner Bereich ist nicht gerade touchfreundlich bedienbar.

suvmb

Aktives Mitglied
13. März 2015
9
0

Wir haben leider nur ein 15 Zoll Monitor, aber es funktioniert alles ganz gut, wäre nur cool wenn die Tasten ein bisschen größer geschaltet werden könnten ...

Übrigens: In LS-POS 1.8.0.1 ist der Zahlenblock beim Divers-Artikel (Preiseingabe) bei uns jetzt grau und keine Abstände zwischen den Zahlen, bei euch auch so ?
In LS-POS 1.7.0.2 war das nicht so.

Jana008

Aktives Mitglied
21. August 2015
77
0

Der Zahlenblock im Divers-Artikel-Dialog ist nicht nur schicker, sondern die Knöpfe sind auch größer. Die Darstellung der Zahlenblöcke wird sicher in einer der kommenden Versionen vereinheitlicht, nicht wahr @luwosoft?

Ich habe hier einen 15" Monitor (1024*768 )am POS und halte diese Größe für optimal, weil dieser Monitor einzig und allein für die Kasse genutzt wird. Desweiteren gibt es in LS-POS eine Menge Schaltelemente, die weit kleiner sind, als die Zifferntasten. Zur Zeit lässt sich LS-POS nicht durchgehend mit Finger bedienen, mit Stift geht es. Die Ziffern empfinde ich nicht als zu klein, die unterschiedliche Darstellung aber als störend.