Top Navigation

latenitefashion

Aktives Mitglied
7. April 2012
59
0
Es ist schon fast Standart bei den Premium shops, dass die Navigation im shop nicht mehr in der linken Spalte sondern oben ( top ) quer zu finden ist.

Das wäre für unseren jtl shop auch eine feine Sache, wenn das shop seitig drin wäre.

Vielleicht könnte man es so realisieren dass man wählen kann, für old fashioned die Navigation links für den ders will die Navigation top.

Um es ganz auf die Spitze zu treiben wäre es super gut wenn sich, sobald man über einen Kategoriepunkt drüber fährt mit der Maus, ein Vorschaubild zeigt.

(Träumen darf man ja )

lg
Bernd
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Top Navigation

Ist doch eine reine Sache des Templates.
Sicher wäre es schön wenn es ein Standard-Template mit Top-Navi gäbe, aber es wäre eben "nur" Standard.

Also selber bauen oder von einem ders kann bauen lassen.
Ich denke hier im Board sind einige zu finden.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.648
512
Berlin
AW: Top Navigation

Ich finde eine Top Navigation inzwischen derart Standard, daß man sie nicht als externes Plugin kaufen sollte. Da ist doch ein wenig so, also ob man PayPal als Zahlungsmodul nicht im Basis Shop hätte.

Ich finde auch, JTL sollte eine Top Navi in das Tiny Template als einschaltbare Option integrieren. Der Mega Aufwand kann das nicht sein...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Top Navigation

Wenn es nur 1 Sichtweise auf TopNavi gäbe würde ich dir zustimmen ... dann müsste es eine sein die alle Varianten abdeckt und damit auch deine ... ;)
 

latenitefashion

Aktives Mitglied
7. April 2012
59
0
AW: Top Navigation

Hi Michael,

ich sehe das ähnlich wie John. die Volkswagen Version im Tiny Modul.

wer einen Ferrari will, muss halt selbst ran - oder ran lassen.

Aber so eine quasi navigation die grundlegende Dinge kann im Tiny und sich nie einen kopf machen müssen wenn es neue Versionen gibt, das hat was

Vor allem für Dummies wie mich.

bezüglich Plugins ist das so eine Sache. Ich habe bei 2 Anbietern nachgefragt ob ich eine testlitzenz für den scharfen betrieb haben kann. ( Alles andere macht für mich keinen Sinn ). Der Eine hat nie geantwortet, was auf support performance rückschließen kann, die anderen haben es verneint, haben sich aber prompt gemeldet!!!. Das ist nicht gerade das was man sich als kunde wünscht.

Somit" Alle macht dem Tiny Frontend mit eingebauter Top navi - LOL

lg
bernd
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Top Navigation

Hm, also ich habe mit Testlizenz bislang nur gute Erfahrung gemacht ...
Du kannst dir einen Testshop bei JTL anlegen lassen ? Mehr als Nein sagen kann JTL auch nicht ... und dort kannst du dann die Testlizenz vom PlugIn installieren.
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Top Navigation

Dann möchte ich hier mal eine Empfehlung loswerden:

Ich habe zwei Plugins von ag-websolution im Einsatz.
Kauf, Installation und benötigter Support waren vorbildlich.
Selbst jetzt, nach über einem Jahr, als ich mit einem Update eine der Plugins ein Problem hatte, habe ich in weniger als einer halben Stunde! eine Lösung bekommen.
ag-websolution erstellt (soweit mit bekannt ist) Plugins auf Anfrage und nimmt Templateanpassungen vor.

Was jetzt nicht heissen soll das andere schlechter sind, aber da habe keine Erfahrungen mit.

Auch was Michael im Post zuvor bzgl. des Testshop von JTL meinte, kann ich nur bestätigen.
Ich habe vor dem Kauf einen Testshop zur Verfügung gestellt bekommen.
Alles ohne Probleme, völlig stressfrei.
Mir wurde sogar angeboten, den Testzeitraum zu verlängern, wenn ich nicht ausreichend Zeit gehabt hätte.
 

latenitefashion

Aktives Mitglied
7. April 2012
59
0
AW: Top Navigation

Das mit dem testshop ist absolut korrekt. Das kann ich nur bestätigen. Jtl ist schon klasse.


den support von Drittanbietern habe ich so wie beschrieben nicht erlebt. Aber da mag es wohl an persönlichen Präferenzen liegen.

Ich hoffe auf jtl und warte lieber geduldig
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Top Navigation

Hallöle,

ich hab mir auch das Topnavi Plugin von Southbridge gekauft. Wie ichs auch drehe und wende, es wird einfach nichts angezeigt im Frontend.
Auf meine Supportanfrage gabs ne laxe Antwort, die Box wäre nicht da, was aber nur auf der Startseite der Fall ist. Mehr Mühe wurde sich nicht gemacht. Nun warte ich wieder auf eine Antwort auf diesen Hinweis. Da mir das zu lange dauert ( ich hoffe, das ist nur eine Ausnahme :-/ ) , hoffe ich hier auf einen wesentlichen Hinweis oder etwas, was ich übersehen habe?

Ich nutze Version 3.16, template Green fields, kaum modifiziert. Die CSS IDs sind mE korrekt.
Ich habe auch ausgeschlossen, dass es das bekannte www / kein www Problem ist. Hat jemand vielleicht nen heißen Tipp?

Danke schonmal im Voraus.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Top Navigation

1) Du musst das Menu so einstellen im Shop, dass es komplett aufklappt (im Template im Shop kann man das Darstellung / Template / Einstellungen -> Alle Kategorien aufklappen) und es muss sichtbar sein, also das Standardmenü - so wie man es ansonsten wohl nie machen würde ...

2) Wenn du das Plugin dann aktivierst, dann liest es diesen Inhalt aus und zeigt es als TopNavi an und das Menü selber wird dann nicht mehr angezeigt.

3) Dies aus der Erinnerung heraus ...


Also am Besten Step-by-Step. Wird schon klappen.
Ist an sich gut beschrieben von Southbridge ...
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Top Navigation

danke dir. Das habe ich alles gemacht. Alles fünfmal step by step. Ich habs sogar neben dem Video mitgemacht, die IDs mehrmals gecheckt etc. Klappt einfach nicht. mmhh....
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Top Navigation

Wir bieten hierfür auch eine Lösung an. Das Mega Menu. Es lässt sich komfortabel erstellen und auch einfach anpassen. Auf der Plugin-Seite gibt es auch einen Lizenzkey zum kostenlosen Testen in einem Testshop von JTL.
 

deko135

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
84
0
AW: Top Navigation

Warum denn extra einen Testshop, nur weil ich ein Plugin kaufen will? Zu mal, warum wie hier vorgeschlagen, JTL damit belasten, wenn andere eine Testlizenz für den laufenden Shop anbieten. Dafür habt ihr doch das Lizenzsystem. Warum dann keine x Tage Testversion?
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Top Navigation

Es muss sich ja niemand einen Testshop holen und damit "JTL belasten". Das ist nur ein Angebot von uns. Wir haben uns absichtlich gegen ein zeitliches Lizenzsystem entscheiden. Dies geht immer zu Lasten von Performance und Verfügbarkeit, da eine ständige Verbindung zu einem Lizenzserver bestehen muss. Unsere Plugins sind daher allgemein auch zeitlich unbegrenzt. Auf einem localhost laufen unsere Plugins ebenfalls unbegrenzt. Außerdem haben wir bis jetzt bei dringendem Bedarf immer auch Testlizenzen auf Nachfrage für andere Domains rausgegeben.
 

BBlack

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
57
0
AW: Top Navigation

@kreativkonzentrat

Kann es sein dass man für euer Mega Menu das SEO Plugin vom Shop benötigt? Links auf die Startseite bspw. landen natürlich im Nirvana.....
 

BBlack

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
57
0
Ja schade, dann muss ich wohl doch selbst was zusammenstricken, auf Kontaktanfragen anwortet bei kreativkonzentrat auch niemand. :(

Gruss,Christian
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Top Navigation

Ich hatte letzte Woche Abends eine Anfrage an Kreativkonzentrat geschickt und am nächsten Vormittag eine Antwort erhalten. Habe es dann auch gleich gekauft.

Und von Freitag Mittag auf Samstag würde ich jetzt auch nicht unbedingt eine Antwort erwarten...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Top Navigation

Sehe ich auch so, KK ist absolut in Ordnung, doch die haben auch Projektarbeit (wie viele Andere gute JTL-Partner) und können eben nicht von hier auf jetzt auf jede Anfrage oder Bestellung jederzeit reagieren. Also Geduld.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen