Neu TM-Symbol in Artikelnamen

Steinbau

Mitglied
19. September 2018
7
0
Hallo liebe Community,
das Thema was uns ist beschäftigt, ist die Darstellung von Sonderzeichen (im speziellen des Trademark TM) im Artikelnamen. Derzeit wird nur ein ? angezeigt. Das Ganze war schon vor 10 Jahren Thema.
https://forum.jtl-software.de/threads/trademark-und-andere-symbole.18720/ (Leider ist kein Kommentieren mehr möglich).

In den Kategorienamen ist die Umwandlung durch das Einsetzen von ™ möglich, leider funktioniert dies aber nicht im Artikeltitel.

Weiß jemand einen Rat? ;)
 

Steinbau

Mitglied
19. September 2018
7
0
Hallo, erst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis. Hab jetzt mal alle Varianten Deines Links in den Artikelnamen eingefügt. Funktioniert leider nicht, es wird kein TM-Symbol ausgegeben.
Nur ein kleiner Teil in unserem Sortiment besitzt ein TM im Namen, eine händische Lösung wäre also kein Problem.
Was genau meinst du mit "im Template hintersetzen."?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hmmh dann muss mal der Support was dazu sagen.

Im Template wird ja die Überschrift meist aus dem Titel genommen, wenn du was zum anfassen hättest könnte man per if das TM dahinter setzen.