Title

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0
Guten morgen,

hoffe das ich in dieser Kategorie richtig bin.

Wer kann mir erklären, wo der Shop den title für die Seite hernimmt. Ich habe das Gefühl, das er das
ganz willkürlich macht. Einmal aus der Kat.- Beschreibung, dann aus der Artikelkurzbeschreibung.
Einmal mehrere Hundert Zeichen und dann wieder ein title von 20 Zeichen.

Warum kann man den title nicht selbst festlegen ??

Komm da nicht so richtig dahinter. Ich denke nicht, das das Google-Freundlich ist.

LG
Stefan

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
258
32
Firma
upbox GmbH
AW: Title

Du kannst den Title für Kategorien und Artikel selber einstellen. Das geht über das Attribut "meta_title". Das sollte man auch selber machen, da die automatische Übernahme nicht immer ideal ist. Title für die Startseite und CMS Seiten kannst du glaube ich im Backend einstellen.

Allerdings musst du aufpassen, weil Google sich gerne auch selber den Title aussucht und nicht immer den Text nimmt den du als Title definierst!

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden

Ich muss leider mal diesen Uralt-Thread wieder beleben: Wir haben das Problem mit den Seiten mit Paginierungen (Kategorie-Übersicht), dort steht dann "Ein Text von dem ich nicht weiß wo er her kommt, Seite 3" wobei der letzte Teil je nach Länge abgeschnitten wird. Wir wissen, wo in der Wawi die Meta-Angaben zum Title stehen und nutzen das auch rege. Aber zu den paginierten Seiten können wir das einfach nicht finden.

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden

Okay. Kann man das irgendwo updatesicher ändern? Bei Google kommt dann nämlich "Textdavor - irgendwas Geschriebenes, Sei" als Link. Das sieht unschön aus und animiert nicht gerade dazu drauf zu klicken. :)