Title doppelt

Gilbert

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
16
0
Hallo,
ich nutze Wawi und CTX
ich hatte ursprünglich das Problem, dass die Artikelbezeichnung im Wawi gleichzeitig als URL und auch für den Title ( Meta Title) benutzt wird. Da ich den Meta Title unabhängig von der URL verändern will ( SEO) habe ich jetzt unter Attribute/Merkmale unter anderem einen anderen Meta Title eingebaut.
Soweit klappt das, aber leider ersetzt dieser nicht den bisherigen Meta Title sondern bringt diesen zusätzlich.
Läßt sich das unterbinden, oder anders gefragt. Kann ich das so einstellen, dass als sog.. Meta Tag nur der unter
Attribute/Merkmale eingetragene Meta Tag erscheint und nicht auch noch die Bezeichnung?

Beutel für AEG 6, Electrolux, Trista Fiesta , Tornado AmadilloA0511 Staubsaugerbeutel für AEG 6, Electrolux, Trista, TornadoA0511-beutelhaus.de - Staubsaugerbeutel - Filterbeutel - Staubbeutel- Staubsauger Beutel - Staubsaugertüten - shop

Hier ist für ein paar Stunden ein Beispiel für den doppelten Eintrag, ich werden das aber noch heute, am 22.9.09 wieder entfernen.
Danke
Gilbertkai

Gilbert

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
16
0
AW: Title doppelt

Das ist sehr bedauerlich, vielleicht hat jemand anderes einen Tipp für die Artikel

KATEGORIEN
Merkwürdig ist, das das unter Kategorien weder Meta Title noch Meta Description angezeigt werden. Auch hier habe ich das im WAWI unter Kategorieattribute eingetragen.
http://www.beutelhaus.de
Vielleicht hast du dazu noch Rat, es wäre nett.
Gilbertkai

Gilbert

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
16
0

Ich antworte mir selbst, die Kategorieattribute im Wawi sind lt Dokumentation also nicht für XTC nutzbar. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, wie ich zumindestens das mit den Produkten hinbekomme.

Gilbert

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
16
0

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn

das liegt am Shopsystem. Welche Einstellung dafür verantwortlich ist, kann ich nciht sagen

Vom Prinzip her ist es egal, was du in der WaWi einträgst, wenn dein Shop die Dinge, die die WaWi sendet nicht zum Erstellen der Meta-Angaben heranzieht.

Wenn dein Shop als in der metatags.php für den Title (z.B.) den Produktnamen und den Kategorienamen verwendet, kannst du sonst was in die von dir gefüllten Attribute der WaWi eintragen. Das wird dort nie stehen.

Also prüfe im Quellcode deines Shops, welche Angaben zur Bildung des Title bzw meta-title benutzt werden. Diese kann man dann anpassen, so dass dort die Angaben enthalten sind, die du dir vorstellst.