time to first byte

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
Hi Leute,

hab aktuell ein Problem mit meinem "time to first byte", welcher bei uns bei etwa 2000ms liegt, was viel zu hoch ist.
Leider kenne ich mich nicht gut genug aus und wollte mal Fragen ob sich jemand von euch mit sowas auskennt und mir helfen kann den Fehler dafür zu finden...
Haben noch eine zweite domain mit wordpress, dort liegt er bei etwa 500ms.

Zum System:
- VS mit Windows 2008 R2
- JTL Shop 3 aktuelle Version

Danke schonmal und gruß Tobi
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: time to first byte

weiß das JTL die nur bedingt supported, sie schieben die meisten probleme dann auch immer auf windows. hattet aber auch schön öfter die fälle das windows dafür nix kann ;)

wir hatten den shop früher ja auch schon aufm windows server, da lief es problem los...aber seit neustem nicht mehr und ich versuche halt gerade das problem zu finden
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: time to first byte

Doch aber dan muss man naturlich einiges testen / ausschliessen.
Wie in Advanced test dort naturlich kan man so einiges !! ( KEEP TEST PRIVATE)

Weiter mit:
Ist die Shop auch kurz ofline und und.

Nähmlich ein normale fast leeres html Datei und einer PHp wie phpinfo oder so hochladen die in den URL, dan mal mit und ohne htaccess testen ( Rename)

Ja naturlich auch immer sorgen für Backup.

Dan weis man nachher in welche richtung zu suchen, also (Server, Einstellungen und und)

Auch besser dein Link hieroben bei dein Beitrag nicht drin setzen!!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: time to first byte

OJA windows ;)
RE: How to Improve First Byte Time The images and css will not help with the first byte time (won't change it at all). Can you try a really simple dotnet page that does nothing but return "Hello World"? That will help you track it down to see if it is your server configuration (IIS) or something in the application.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: time to first byte

das kann ich aktuell auf der domain nicht testen, eine andere domain auf dem selben VS läuft ohne probleme.
habe am allgemeinen pagespeed noch etwas geschraubt, aber beim ttfb komm ich auf keinen nenner...mal schauen, vielleicht kann ich nachts mal was mit nem "hello world" testen ;)

wo finde ich auf webpagetest nen advanced test?