Verwiesen an Support [Ticket#103909550856] Übertragungsfehler Mails bei Änderung der Kundengruppe in Wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Ticket erstellt, jedoch ist diese Angelegenheit echt dringend, da bei uns sämtliche Arbeitsprozesse stillstehen.

Für einige Artikel aus unserem Shop müssen Kunden einen Altersnachweis erbringen.
Sobald der Kunde den Altersnachweis erbracht hat, ändern wir die Kundengruppe im Shop auf "Alter über 18" und der Kunde erhält darüber eine Benachrichtigung. Leider haben wir zum zweiten Mal das Phänomen, dass anstatt der Bestätigung, dass die Gruppe im Shop geändert und der Kunde informiert wurde, nur der Text "2;" erscheint und der Kunde erhält keine Benachrichtigung. Im E-Mail- Logbuch im Shop wird auch keine ausgehende Mail verzeichnet, was ansonsten immer der Fall ist. Leider werden auch unsere Versandmails nicht versendet, sodass unser Versand nicht erfolgen kann.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee dazu?
Wir verwenden die JTL-Wawi 1.1.3.0 und den JTL-Shop 3.20.

Gruß TimoM
 

Anhänge

  • Übertragungsfehler.jpg
    Übertragungsfehler.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 16

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Hallo KevinK,

ja das scheint dasselbe Problem zu sein.
Bei uns funktioniert es auch jetzt plötzlich wieder - keine Ahnung warum.

Der Hinweistext ist einfach nur 2;
(ja das Semikolon steht da drin, sieht man ja auch im Screenshot). Das kommt aber nur, wenn die Übertragung nicht klappt - wenn die Übertragung erfolgreich ist, dann kommt ganz normal die Bestätigung, dass die Kundengruppe geändert und der Kunde informiert wurde.
Keine Ahnung was das bedeuten soll, die Suche nach diesem "Fehler" war bislang nicht sehr aufschlussreich.
Es scheint auch kein sporadischer Fehler zu sein (also dass er mal auftaucht und mal nicht) sondern es gibt einfach eine Zeitspanne in der der Fehler auftritt, so wie bei uns von Frühmorgens (wann genau keine Ahnung, aufgefallen ist es um kurz nach 9 Uhr) bis knapp 12:30 Uhr.

Gruß TimoM
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.