Gelöst The Unverbindliche Preisempfehlung field contains an invalid value: 14,95. The value "14,95" is not a valid DECIMAL. | Fehlercode(s): (90111)

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Der UVP hätte nach Amazon gerne einen Dezimalpunkt beim UVP. Wenn ich den beim Artikel einpflege mach die Wawi einen "komma" daraus.... das habe ich hier schon zig mal angefragt wie man das lösen kann, aber keiner mag mir antworten.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
An den meisten Stellen wandelt es die Wawi inzwischen selbst korrekt um. Wenn nicht, muss man das über eine erweiterte Eigenschaft im Amazon Lister lösen.

Lege daher eine erweiterte Eigenschaft im Amazon lister mit folgender Formel an.

Code:
{{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP | FormatNumber: 'N2', 'en-US' }}

Im Amazon Lister verknüpfst du dann nicht mehr die UVP direkt, sondern deine erweiterte Eigenschaft. Ergebnis: Deine UVP wird mit Punkt angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scubarpro

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Danke! Das hat wohl vor erstmal geholfen!!!
Kriegst Du sowas auch hin für die Ablaufdatum? Hier funktioniert mal Nein, mal No mal "-" mal gar nix und trotzdem gibt es Produkte die A nicht macht oder die Wawi oder was weiß ich....
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
kannst du mir sagen wie du ablaufdatum angelegt hast (wahrscheinlich eigenes Feld). Als Freitext? Als "Datum" zum auswählen?
Und wie muss das Format an der Stelle für Amazon aussehen?
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
das Problem ist, dass ich nicht weiß welches Feld eigentlich dahinter steckt. Im Deutschen Listerbereich gibt es ein Feld welches ich aber für Spanien und Frankreich vergeblich suche. Also weiß ich auch nicht was Amazon da haben will, oder ist es ein ein Problem des Lister, der ja neu gemacht werden soll. Im Moment alles sehr nervig, gerade kurz vor Black Friday und Weihnachten.
Ich denke hier bleibt nur auf die neue Schnittstelle zuwarten und JTL von Easy Action Gebühren was abzuziehen, weil es nicht richtig funktioniert.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
@ Diane B. Vielen Dank für die Info - ich installiere
@ wortek macht es dann Sinn Deine Lösung wieder herauszunehmen? Oder schadet die nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diane B.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
@ Diane B. Vielen Dank für die Info - ich installiere
@ wortek macht es dann Sinn Deine Lösung wieder herauszunehmen? Oder schadet die nicht?
Normalerweise sollte es nun ohne den Umweg funktionieren (laut JTL). Am besten einfach testen. Ganz normal verknüpfen und schauen ob es durchgeht. Wenn nicht kann man den ja Umweg immer noch nutzen.
Es hatte ja auch schon davor meistens funktioniert, nur nicht mehr in allen Kategorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diane B.