The Operation Timed out

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Hallo Zusammen,

Wer kennt dieses Problem:

Beim Internetabgleich mit dem WebShop (XT), ich will alle Artikel/Bilder/Kategorien neu runterladen, bekomme ich o.g. Fehler, mit folgendem weiteren hinweis: „Fehler bei Internetübertragung“
Ich habe ca. 1200 Artikel zu übertragen und die Meldung kommt nach etwa 200 Artikel…..

Danach muss ich das Programm über CTRL-ALT-DEL stoppen, ansonsten bekomme ich folgende Meldungen, bevor das Programm "einfach" hängt:

http://www.propresent.com/Unbenannt-31.gif
oder / und
http://www.propresent.com/Unbenannt-32.gif

Nach Programmneustart und erneutem Internetabgleich sehe ich, dass etwa 200 Artikel „weniger“ zu übertragen sind!

Was ist da los, bzw. was kann ich machen?

Danke für jeden Hinweis
ProPresent

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Hallo,

erstmal, das Prpgramm hängt nicht, es macht weiter mit der Übetragung, du bekommst aber keinen Fortschritt angezeigt. Sagen wir mal, es hängt halb. Einfach mal weiter machen lassen. 1200 Artikel mit grossen Bildern brauchen ca. 1,5 Stunden. DSL vorrausgesetzt.

Dann, wenn Du das Programm beendet hast, macht der Connector an der Stelle weiter wo Du ihn abgebrochen hast.

Zu Deinen Fehlermeldungen, ich denke das liegt an Deinem Provider.
Bei welchem Provider ist Dein Shop?

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von THOM:
Hallo,

erstmal, das Prpgramm hängt nicht, es macht weiter mit der Übetragung, du bekommst aber keinen Fortschritt angezeigt. Sagen wir mal, es hängt halb. Einfach mal weiter machen lassen. 1200 Artikel mit grossen Bildern brauchen ca. 1,5 Stunden. DSL vorrausgesetzt.

Dann, wenn Du das Programm beendet hast, macht der Connector an der Stelle weiter wo Du ihn abgebrochen hast.

Zu Deinen Fehlermeldungen, ich denke das liegt an Deinem Provider.
Bei welchem Provider ist Dein Shop?

..ja, habe ihn weitermachen lassen...ging dann auch alles durch!
bin bei 1&1... hatte bisher aber keiner Probleme!

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Ok, 1&1 ... ich denke aber mal nicht das du bei denen einen eigenen Server gehostet hast!?
Wenn doch,ok, aber teurer gehts kaum.
Wenn du nur einen der anderen Sharedserver hast dann wirst Du bald an Grenzen stossen, wenn die nicht schon mit 1200 Artikeln überschritten sind.
Du wirst immer wieder solche Fehlermeldungen haben und Timeoutprobleme. Am Ende passiert dann das was für einen Shop das schlimmste ist, die Kunden bleiben aus weil der Shop zu langsam ist.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

die Fehlermeldung kommt daher, da eine Kundengruppe im Adminbereich gelöscht wurde, aber es immernoch Zuordnungen zu dieser Kundengruppe im Connector gibt.

Lösung: Im Adminbereich des Connectors nochmals die Zuordnungen Kundengruppe XTC <-> Wawi kontrollieren und speichern klicken. Danach kommt der Fehler nicht mehr.