Thanx!

Sabbelbacke

Aktives Mitglied
28. März 2007
23
0
Das ist ja grandios, da wurschdelt man monatelang mit OSCommerce rum, wartet sehnlichst auf das JTL-Team, bis sie ne Anbindung an Virtuemart basteln.. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben und grad mal "zufällig" hier wieder reingeschnuppert..
DANKE!!!!
Werd mich heute Abend gleich draufstürtzen und testen :)
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
Kann mich nur uneingeschränkt hier anschließen. :D

Seit Tagen stecke ich mit meiner Entscheidung fest......... VM- Shop + WaWi + ebay-Anbindung ???????

Und dann sehe ich rein zufällig diese grandiose Nachricht. Es gibt einen Connector für VM....hurra :D

Ich mache mich daran, das gute Ding zu testen.
Und wenn alles klargeht, connecte ich auch noch meinen ebay-Shop, Wahnsinn.

Herzlichen Dank an die Jungs hier, die wirlich Geniales leisten.

Gruß Kai
 

Sabbelbacke

Aktives Mitglied
28. März 2007
23
0
So, eine erste Rückmeldung kann ich mal geben.

Virtuemart 1.0.11 inkl. aktuellem Patch auf joomla 1.0.12 stable.

- Connector lässt sich reibungslos installieren, ein Webabgleich über die Wawi klappt sofort, aber nicht komplett. Einiges fehlt.
- Aufträge werden erkannt, ob diese komplett übernommen werden, hab ich noch nicht geprüft, Kategorien und Produkte waren mit wichtiger
- Produkte, die im Shop schon drin waren, wurden in die WAWI importiert, soweit ok.

Selbst nach manuellem Löschen aller _vm_prod* und _vm_cat* Daten und der Neuinstallation des JTL-Connecotrs (jtl* in mysql gelöscht), fehlen aber einige Kategorien und Produkte.

Von rund 200 Produkten und 30 Kategorien werden nur rund die Hälfte übertragen. Dafür gibt es dann lauter Kategorien, die "__|1| " heissen, die sich nicht löschen lassen, nur ein Eingriff über mySQLAdmin hilft da.

Gibts ein Übertragungs- log, in dem ich mal schauen kann, woran es liegen könnte?
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Zitat von Sabbelbacke:
Von rund 200 Produkten und 30 Kategorien werden nur rund die Hälfte übertragen. Dafür gibt es dann lauter Kategorien, die "__|1| " heissen, die sich nicht löschen lassen, nur ein Eingriff über mySQLAdmin hilft da.

das problem hatte ich bei der ersten komplettübertragung auch. dann hatte ich den shop nochmals neu aufgesetzt, in der datenbank die jtlwawi_m* - tabellen geleert und beim 2. versuch hat der komplettversand geklappt (alle artikel hatte ich in der wawi, shop war leer). alle kategorien und artikel sind nun im shop vorhanden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Gibts ein Übertragungs-log, in dem ich mal schauen kann, woran es liegen könnte?
Ja, liegt lokal unter C:\es. log

Selbst nach manuellem Löschen aller _vm_prod* und _vm_cat* Daten und der Neuinstallation des JTL-Connecotrs (jtl* in mysql gelöscht), fehlen aber einige Kategorien und Produkte.
was hast Du hiermit versucht? den Shop mit Wawi erneut zu befüllen?

Von rund 200 Produkten und 30 Kategorien werden nur rund die Hälfte übertragen.
Es werden nur Kategorien übertragen, die auch Artikel enthalten.
Dazu werden nur die Produkte von vendor_id = 1 übertragen (einstellbar in dbeS/syncinclude.php)

Wenn Du also einen Multishop hast, musst Du pro Shop einen Mandanten in Wawi anlegen.
 

Sabbelbacke

Aktives Mitglied
28. März 2007
23
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

Gibts ein Übertragungs-log, in dem ich mal schauen kann, woran es liegen könnte?
Ja, liegt lokal unter C:\es.log
Danke, das hilft schon mal
Selbst nach manuellem Löschen aller _vm_prod* und _vm_cat* Daten und der Neuinstallation des JTL-Connecotrs (jtl* in mysql gelöscht), fehlen aber einige Kategorien und Produkte.
was hast Du hiermit versucht? den Shop mit Wawi erneut zu befüllen?
Ja genau. Ich habe ein paar Fehler in den Daten der Wawi gefunden, die wahrscheinlich irgendwann im Laufe der Zeit entstanden sind. Einige Artikel hatten keine Kategorie intern, obwohl sie aufgelistet wurden. Nachdem ich das gefixt hatte, gehts jetzt erst mal.
Es werden nur Kategorien übertragen, die auch Artikel enthalten.
Dazu werden nur die Produkte von vendor_id = 1 übertragen (einstellbar in dbeS/syncinclude.php)

Wenn Du also einen Multishop hast, musst Du pro Shop einen Mandanten in Wawi anlegen.
Nein, ist kein Multishop :)

Der Connector legt ja jetzt die Stanard-KAtegorie Vorlage browse_1 beim Upload fest. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze so zu gestalten, dass man die Vorlage nachträglich in Virtuemart verändern kann? Stelle ich die Vorlage in der Konfig unter VM um, passiert erst mal nix, erst ein erneutes Hochladen aller Daten und die Änderung in der JTL_WAWI_EINSTELLUNGEN erzwingt eine Änderung.

Bin schwer begeistert :) Vielen Dank!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Der Connector legt ja jetzt die Stanard-KAtegorie Vorlage browse_1 beim Upload fest. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze so zu gestalten, dass man die Vorlage nachträglich in Virtuemart verändern kann? Stelle ich die Vorlage in der Konfig unter VM um, passiert erst mal nix, erst ein erneutes Hochladen aller Daten und die Änderung in der JTL_WAWI_EINSTELLUNGEN erzwingt eine Änderung.
Das ist Absicht. Da legt man nur die Vorlage fest, die beim Update/Insert der Kategorien verwendet werden soll.
 

Sabbelbacke

Aktives Mitglied
28. März 2007
23
0
Ok, das is ja nich so wild, dann muss ich halt beim wechseln der Vorlage noch mal hochladen. Wird sooo oft ja nicht vorkommen :)