Texte / Variable geben keinen Sinn

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
10
Ich bin gerade dabei die neuen Texte aufzuräumen, z.B. bei der Rechnung:

...vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns am {{Vorgang.Erstelldatum}}.Schade nur, dass Vorgang.Erstelldatum sich auf die Erstellung der Rechnung bezieht und nicht auf die Bestellung selbst.Wie kann man das ändern?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Texte / Variable geben keinen Sinn

In dem du die Variable austauschst.
Ohne jetzt in der Wawi selbst nachgeschaut zu haben, würde ich schätzen, dass es ggf. eine Variable Bestellung.Erstelldatum oder Vorgang.Bestelldatum gibt...

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Dann wäre es in diesem Fall Vorgang.Auftrag.Erstelldatum statt Vorgang.Erstelldatum [ersteres gibt das Erstelldatum des Auftrages aus, letzteres das Erstelldatum der Rechnung - steht aber in der von Miloh verlinkten Doku drin].

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
10

Schön, schön. Wir reden hier aber von den vorgefertigten JTL Texten. Sollten die das nicht eigentlich besser wissen?

Mich kotzt halt nur an, dass die eigenen Texte einfach so rausgeschmissen werden und solcher halbgarer MIST da drin steht.

Es wäre dann für die Rechnung wohl dieser: Vorgang.Rechnung.Auftrag.Erstelldatum

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
10

Das mag sein - trotzdem jede Menge Arbeit, und nochmal: Wenn in den neuen Originaltexten die falschen Variablen verwendet werden ist das lächerlich, bzw. da scheint jemand sein eigenes System nicht zu verstehen.