Textbox im Kopf

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
305
19
Hallo zusammen,

Versuche schon seit einiger Zeit eine Box im Kopf zu realisieren um dort eine "Service-Line: +43 0xxxxx von 08:00-17:00,..." zu realisieren. Direkt unter dem Suchfeld
siehe z.B.: www.schraubenking.at. Das Feld wollte ich dann mit einen css tag formatieren.

Hab jedoch leider noch nicht gefunden bzw. gelesen, wie dies zu realisieren ist.

Bitte um Tipps wie ich diese Box anlegen (kann derzeit in der Boxenverwaltung gar nicht auf den Kopf zugreifen).

Danke,
Markus
 

Zillis-Web

Guest
AW: Textbox im Kopf

... (kann derzeit in der Boxenverwaltung gar nicht auf den Kopf zugreifen).

Danke,
Markus

Über die Boxenverwaltung kann nur der Contentbereich und der Footer abgedeckt werden, der Header der Seite nicht.
Entweder Du schreibst dir ein Plugin welches das erledigt oder schreibst es direkt in die header_custom.tpl. Mit div-Container kannst dann mit CSS formatieren.
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
305
19
AW: Textbox im Kopf

Hallo,

Herzlichen Dank für den DIV Tipp. Könnest du mir eine Beispiel für die DIV Zeile mit z.B. "TESTTEXT" und einem Bild "TESTBILD.jpg" posten sowie auch
eine CSS Zeile wie die die DIV (aus Testzeile) angesprochen wird.

Würde mir helfen, da ich nur sehr begrenzte Programmierfähigkeiten habe.

Danke,
Markus
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Textbox im Kopf

Hallo Markus,

das einfachste ist: binde doch das ganze als Grafik im Header ein... so wie ich sehe hast du den eh nicht mit background belegt.

Beste Grüße
Andi
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
305
19
AW: Textbox im Kopf

Hallo,

Danke für die Tipps, möchte jedoch keine "reine" Grafik einbauen sondern TEXT, HTML LINKS und BILDER. Hätte die Anzeige einer Hotline Tel. Nummer sowie einen Mail Link für Anfrage Mails vor.

Hat dies wirklich noch keiner realisiert ?

Markus
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Textbox im Kopf

dann musst du in die header_custom.tpl eine eigene tpl includieren und in dieser dann die HTML-Befehle usw. einfügen.

Beispiel hier:.... da ist eine Animation als HTML in den Header includiert und über css positioniert.

www.lcd-wandhalter-shop.de

Beste Grüße

Andi