Textbezeichnung

kroshkapups

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
9
0
Hallo zusammen,

hab schon wider ein kleines problemchen mit der wawi)
Hat man denn die Möglichkeit verschiedene Textbezeichnungen wahlweise in die Rechnung einzubinden? Oder muss man doch warten, bis es mit dem Formulareditor soweit ist?:rolleyes:

Grüsse, Verona.

kroshkapups

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
9
0
AW: Textbezeichnung

Hallo Marcel,

mit Textbezeichnung ist voll der Text auf der Rechnung geneint. So heisst dieser zumindest in Wawi unter Einstellungen/Text vorlagen/Formulartexte.

Nun brauche ich halt nicht immer den selben Text auf jeder Rechnung stehen, sondern zu jedem artikel einen eigenen. Wo kann ich denn die Texte speichern, oder muss ich den Text jedes mal wenn ich eine Rechnung drucken lasse manuel ändern?

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin

Hallo,
Du hast doch die Möglichkeit in der Artikelmaske einen Drucktext zu hinterlegen.

Gruß
Yogi

kroshkapups

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
9
0

er wird dann aber nicht gedruckt, sondern nur der Text unter Einstellungen/Text vorlagen/Formulartexte. Oder soll ich den erst komlett löschen?

Gruss, Verona.

kroshkapups

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
9
0

Es ist ja auch so, falls mehrere Artikel auf der Rechnung stehen, was dann? Es soll ja tatsächlich der Drucktext sein, und von denen brauche ich jeben verschiedene! :)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

So wirklich hab ich die Sache vermutlich immer noch nicht verstanden...:redface:

Du möchstest einen Text zu deinen jeweiligen Artikeln - also eine Artikelbeschreibung, versteh ich dich soweit schon mal richtig?

Was hat das ganze dann immer mit den von dir genannten Formulartexten zu tun? Hierbei geht es doch nicht um Texte für deine Artikel :confused:

kroshkapups

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
9
0

na du verstehst mich falsch Marcel. Ich möchte auf meinen Rechnungen (auf dem Papier) jeweils verschidene Texte stehen haben. Ich meine also den Text, die unter Einstellungen/Text vorlagen/Formulartexte/Rechnung Standart steht. die Frage ist also, ob es übehaupt möglich ist. Oder wird immer nur dieser eine Standart Text gedruckt?!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.256
683

es wird immer nur ein Text gedruckt, halt der Text den du konfiguriert hast, unter den Einstellungen.

was ändert sich denn bei dir bitte ständig? ansonsten lege dir Free PDF XP zu, dann erstellste verschiedene Profile, jedes Profil hat quasi ein eigenes PDF mit deinen verschiedenen Texten, WELCHE dann später als WASSERZEICHEN dahinter gelegt werden.

wäre auf anhieb so die einzigste Lösung, die mir spontan kam