Neu Text auf der Starteite - Ich find / sehe es einfach nicht!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
150
3
Erst mal hallo an alle!

Die Frage wurde sicher schon 1000 mal gestellt aber ich finde einfach keine Antwort.

Ich nutze das Standard EVO template (https://www.wirliebenladeneinrichtungen.de/).
Nun verzweifle ich daran, wie ich ein bisschen Text auf die Startseite bekomme und zwar zwischen Slider und "Neu im Sortiment" oder unter "TOP-Angebote"
Aktuell habe ich unter

Inhalt -> Eigene Seiten -> Kopf -> Starsteite (Spezialseite: Startseite)
eingestellt.

Natürlich könnte ich auch
Inhalt -> Eigene Seiten -> Kopf -> Starsteite (Seite mit eigenem xHTML-Inhalt)
einstellen.

Dann sind die beiden Boxen "Neu im Sortiment" und "TOP-Angebote" weg. Und es gibt ja keine Variable die ich in den Text mir reinschreibe (wie z.B. bei joomla oder wp), dass dann an der Stelle die Boxen angezeigt werden.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Jörg

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.311
218
Der Startseitentext wird aber über die Spezialseite "Startseite" gepflegt. Wieso verschwinden bei Dir die Artikelslider wenn die Startseite nicht leer ist? Das ist zumindest im Standard nicht der Fall. Wird ein Child-Template genutzt was diesen Fehler produziert?

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Jörg,

Die Startseiteboxen werden in folgender Datei ausgegeben: <tlpDir>/page/index.tpl (Zeile 7)

Jedoch müsstest du die foreach Schleife dementsprechend modifizieren, dass du zwischen den Produkt-Slidern etwas rein quetschen kannst.

Ich hoffe das hilft dir erstmals.

Gruß
Nik

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
150
3
Hi Nik,

das hilft natürlich und bekäme ich auch hin. Aber ich habe wirklich gedacht es gibt eine Möglichkeit eine Startseite zu gestalten nach meinen Vorlieben ohne im Quelltext zu "manipulieren". So wie bei einem ganz normalem CMS wie joomla, oder so.

Aber Danke!

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Jörg,

du musst auch nicht den Quelltext modifizieren. Der JTL Shop hat eine entsprechende Child-Template-Mechanik verbaut, die es dir sehr leicht macht das Evo Template "updatesicher" anzupassen, ohne den Core zu manipulieren. 2-3 Ordner und 2 Dateien, dann hast du es hinter dir. ;)
Anleitung: http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_templates/eigenes_template.html

Mit Joomla kann man den JTL-Shop allerdings (noch) nicht vergleichen, da hast du schon recht.

Gruß
Nik

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung JTL Zahlungsabgleich - Text "automatisch zuweisen" auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Text ändern von inkl. 19% USt auf inkl. USt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Text für Differenzbesteuerung in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Text automatisch an Textfeld anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wird "InvoicePayments.Note" eingefügt wird vorhandener Text nicht mehr angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage Pickliste Variablen in Tabelle verfügbar aber nicht in Text-Objekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Text unter Artikelbild Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage auf Angebote, Lieferschein etc. exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rabatt auf Bestellposition im Basis-Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Kein Zugriff auf Datenbank Installation von JTL-Wawi 13
In Bearbeitung Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Shop Update von 4er auf 5er Shop nach Release? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Kundennummern auf Rechnung falsch nach Webshop Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bild auf Startseite von Homepage einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Produktbild auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug des Shops auf andere Domain Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Wahl der Kategorie für Breadcrumb Navigation auf Artikeldetailseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Positionen auf Lieferschein markieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ebay Name auf Rechnung Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Retour-Status lässt sich nicht auf "Angekommen" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelkategorie tauch im Onlineshop nicht auf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst DB-Update von 4.04.17 auf 5.0.0rc2 bleibt hängen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 14
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel auf Bon zusammenfassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu MS Express 2012 upgrade auf MS Express 2017 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Seriennummern tauchen nirgendwo auf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Änderung der MwSt von 19 auf 16% per Workflow - Fehler "Der Auftrag wurde bereits abgerechnet" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lieferadresse auf Rechnung ausgeben wenn abweichend Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pfand auf Artikeletikett Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Vorschlag: @Key für VarKombi-Artikel auch bei Klick auf VarKombi-KindArtikel setzen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu An WMS vorbei: Auftrag auf abgeschlossen setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Abgelehnt Lieferanten auf Plätze beschränken Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Neu Amazon Selbsterstellte Produktseiten bleiben auf "Einzustellend" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Teilversendete Bestellungen werden im Shop nach Abgleich auf "storniert" gesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Zahlungsmodul Bezeichnungen auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ProductPriceBeforePushEvent / Zugriff auf Artikeldaten Shopware-Connector 3
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Anmerkung auf Versandetiketten bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stückzahlverrechnung bei meheren Artikeln die über die Stückliste auf den Stammartikel zugreifen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
In Bearbeitung Gesamtanzahl der Artikel auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8