Neu Text auf der Starteite - Ich find / sehe es einfach nicht!

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
128
2
Erst mal hallo an alle!

Die Frage wurde sicher schon 1000 mal gestellt aber ich finde einfach keine Antwort.

Ich nutze das Standard EVO template (https://www.wirliebenladeneinrichtungen.de/).
Nun verzweifle ich daran, wie ich ein bisschen Text auf die Startseite bekomme und zwar zwischen Slider und "Neu im Sortiment" oder unter "TOP-Angebote"
Aktuell habe ich unter

Inhalt -> Eigene Seiten -> Kopf -> Starsteite (Spezialseite: Startseite)
eingestellt.

Natürlich könnte ich auch
Inhalt -> Eigene Seiten -> Kopf -> Starsteite (Seite mit eigenem xHTML-Inhalt)
einstellen.

Dann sind die beiden Boxen "Neu im Sortiment" und "TOP-Angebote" weg. Und es gibt ja keine Variable die ich in den Text mir reinschreibe (wie z.B. bei joomla oder wp), dass dann an der Stelle die Boxen angezeigt werden.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Jörg
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.171
194
Der Startseitentext wird aber über die Spezialseite "Startseite" gepflegt. Wieso verschwinden bei Dir die Artikelslider wenn die Startseite nicht leer ist? Das ist zumindest im Standard nicht der Fall. Wird ein Child-Template genutzt was diesen Fehler produziert?
 

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Jörg,

Die Startseiteboxen werden in folgender Datei ausgegeben: <tlpDir>/page/index.tpl (Zeile 7)

Jedoch müsstest du die foreach Schleife dementsprechend modifizieren, dass du zwischen den Produkt-Slidern etwas rein quetschen kannst.

Ich hoffe das hilft dir erstmals.

Gruß
Nik
 

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
128
2
Hi Nik,

das hilft natürlich und bekäme ich auch hin. Aber ich habe wirklich gedacht es gibt eine Möglichkeit eine Startseite zu gestalten nach meinen Vorlieben ohne im Quelltext zu "manipulieren". So wie bei einem ganz normalem CMS wie joomla, oder so.

Aber Danke!
 

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Jörg,

du musst auch nicht den Quelltext modifizieren. Der JTL Shop hat eine entsprechende Child-Template-Mechanik verbaut, die es dir sehr leicht macht das Evo Template "updatesicher" anzupassen, ohne den Core zu manipulieren. 2-3 Ordner und 2 Dateien, dann hast du es hinter dir. ;)
Anleitung: http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_templates/eigenes_template.html

Mit Joomla kann man den JTL-Shop allerdings (noch) nicht vergleichen, da hast du schon recht.

Gruß
Nik