Testshop Ausrichtungsproblem

belgert

Aktives Mitglied
28. November 2011
3
0
Guten Morgen,

erst mal muss ich ein großes Lob für JTL-Wawi + JTL-Shop3 aussprechen, es gefällt mir so gut das wir uns entschieden haben beides für unsere Zwecke zu nutzen, deshalb teste ich grad alles um noch rechtzeitig den Shop vor Weihnachten offiziel zu machen.
Fals es diese Frage im Forum schon einmal gibt kann ich wohl mit der Suchfunktion nicht umgehen :)

Im meinem Testshop (netCUBE Testshop) möchte ich gerne ein 3-Spalten-Layout ganzseitig benutzen, dieses ist jedoch gestaucht und füllt nicht die gesamte Seite aus, was natürlich zu einem Anzeigeproblemen führt. Wie kann ich das ändern ?

Ich bedanke mich schonmal vorab.

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Testshop Ausrichtungsproblem

Im Backend dein Template auswählen (Einstellungen) und dort dann unter Allgemein "Webseite ausrichten" auf zentriert stellen, die Breite danach in der theme.css anpassen.

MaMeAs

Aktives Mitglied
26. August 2011
29
0

Hallo Leute.

Bin auch gerade dabei unseren Shop einzustellen und einzurichten. Bin zurzeit mit dem Design am werkeln und habe mit den Header-Buttons so meine Probleme.

Beim Punkt "Spezielle Anzeigensysteme" geht der Balken ja solange weiter bis der Warenkorb-Button kommt....aber warum? Ich habe gestern 2 Stunden alle möglichen Einstellungen im Admin-Bereich des Shops gesucht und getestet....aber nix gefunden.

Habe mir eben mal die theme.css runtergeladen und die mal durchgeschaut, aber ich muß mich mit CSS erstmal noch intensiv beschäftigen bevor ich da durchsteige.

Habt ihr vorab ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was man da machen kann???

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Beim Punkt "Spezielle Anzeigensysteme" geht der Balken ja solange weiter bis der Warenkorb-Button kommt.

Was ist denn für dich "der Balken" ... der rote Hintergrund?

Wenn ja ... sämtliche Menüpunkte die du da siehst ... incl. dem Warenkorbbereich, sind li-elemente innerhalb eines ul-tags....und eben dieser ul-tag hat das rot als background.

Wenn du das ändern willst, beachte die Hinweise von JTL in Sachen Template-Anpassung
Template Entwicklung - Wiki - JTL Developer Base

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Richtig ... beachte die verlinkten Hinweise

Wobei ... aufpassen ...

gerade der Warenkorb ist nicht ganz ohne, da das hovern des mini-wk, wenn denn was im WK liegt, eine gewisse Struktur von css-IDs und css-class voraus setzt

MaMeAs

Aktives Mitglied
26. August 2011
29
0

Hmm, ok.

Wie gesagt, mir geht es jetzt erstmal darum, die Buttons in ne vernünftige Größe zu bringen, evtl. alle gleichgroß machen. Denke, dass das ganz gut aussehen würde!

Der Warenkorb-Button kann also so bleiben und soll nicht angegangen werden. =)

MaMeAs

Aktives Mitglied
26. August 2011
29
0

Ich hab mich jetzt mal ein wenig durch den Quellcode gekämpft und ein wenig rumgespielt. Die Option, wo ich die Größe für headlinks im ul-tag auf eine Standard-Größe (außer für den Warenkorb) stellen kann finde ich einfach nicht.

Weiß da vllt jemand nen Rat bzw. kann mir ungefähr sagen, wo sich diese befinden? Hab auch schon im Template-How To gestöbert...aber naja, bis jetzt bedingt erfolgreich. =)