Templatefragen: linke Box, Linkgruppe Kopf, Spracheinstellungen (Google Translator?)

agradert

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
22
0
Salzburg
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zur Templategestaltung.

Vorab: Ja, ich kenne und nutze Firebug, aber der sagt - zumindest mir - nicht immer alles. Vieles habe ich damit schon hinbekommen, aber ein paar Fragen habe ich noch.
Es dreht sich um die Seite die-molekularkueche.com. Dort bastle ich seit zehn Tagen rum - und die Konkurrenz hat mir schon ein paar Bilder geklaut, ich bin also auf dem richtigen Weg :)

Also, meine Wünsche:

1. Darstellung der linken Box
Das Wichtigste ist mir die Darstellung der Kategorien in der linken Box. Ich möchte die Darstellung genau so wie im erweiterten Footer, also die gleiche Schrift, die Überschrift grau, alles am linken Rand ohne Icons für die Kategorienanzeige, den Hintergrund transparent, und das ganz mit einem Hover-Effekt wie in der normalen Kategorienanzeige.

Wenn mir da jemand sagen könnte, wo ich die Stelle finde, dann wäre ich sehr froh.

2. Darstellung der Linkgruppe Kopf
Mich nervt extrem, dass die Beschriftung der Reiter nach hinten springt und die anderen Reiter dann nach links nachspringen - das passt mir nicht in mein ästhetisches Sonntagskonzept. Am liebsten hätte ich auch hier einen Hover wie in der linken Box.

3. Sprachicons
Bei manchen Shops ist oben rechts eine Auswahlmöglichkeit für die Sprachen per Drop-Down - wo habe ich das überlesen? Ideal wäre eine Kombination mit Google Translate, hat das schon mal jemand über diesen Button realisiert? Es braucht ja eigentlich nur der Code von der Google-Translate-Box übergeben zu werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG,
Andreas
 

Zillis-Web

Guest
AW: Templatefragen: linke Box, Linkgruppe Kopf, Spracheinstellungen (Google Translato

fast alles per CSS, schaust Du in deinen css-Dateien nach den Einträgen von:

zu 1. .categories
zu 2. #headlinks

zu 3. - diesse Button die Du ansprichst sind dann vorhanden, wenn von der Wawi entsprechende Sprachen übergeben werden. Solange in der Wawi als einzige Sprache z.B. Deutsch eingestellt ist wird esim Shop diese Button so nicht geben. Anderes würde dann nur mit einer Änderung der header.tpl (header_custom.tpl) möglich sein.
 

agradert

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
22
0
Salzburg
AW: Templatefragen: linke Box, Linkgruppe Kopf, Spracheinstellungen (Google Translato

Hallo Uwe,
danke, aber auch nach sieben Stunden probieren habe ich nicht gefunden, wie ich die Kategoriendarstellung gleich der Darstellung im erweiterten Footer machen kann.

Kann mich jemand mal bitte mit der Nase draufstoßen?

LG,
Andreas
 

Zillis-Web

Guest
AW: Templatefragen: linke Box, Linkgruppe Kopf, Spracheinstellungen (Google Translato

Hattest doch über Skype eine ANfrage geschickt richtig? Musst halt mal antworten.
 

agradert

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
22
0
Salzburg
AW: Templatefragen: linke Box, Linkgruppe Kopf, Spracheinstellungen (Google Translato

Tät ich ja - aber bis gestern warst Du ja Skype-Onlinestatusverstecker :)
 

agradert

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
22
0
Salzburg
AW: Templatefragen: linke Box, Linkgruppe Kopf, Spracheinstellungen (Google Translato

Den Thread können wir jetzt schließen - Zilli ist geduldig, kompetent und hilfsbereit, wir haben dann einen Auftrag draus gemacht.

Danke :)