Templateanpassungen

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
Hallo,

habe den header in der css stehen und dieser wird auch angezeigt. Allerdings stimmt die Höhe nicht, es wird nur der obere Teil des headers angezeigt. Wenn ich in der css die Höhe definiere, wird der Header zwar jetzt korrekt angezeigt, allerding bleiben die Boxen auf der linken seite und der Main Content unverändern und überlappen den Banner. Normalerweise müssten die Boxen nach unten geschoben werden. Wie erreiche ich das? Gibt es eine Template "Hauptdatei" wo die eintzelnen Variablen definiert sind, aus der das gesamte Template geladen wird? Das gab es bei XT und war sehr praktisch (index.html)

Danke für die Hilfe!
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Templateanpassungen

ja, sieht klasse aus.. irgendwo muss doch standardmäßig die höhe des headers definiert sein...???
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Templateanpassungen

Das wird als Hintergrundbild gemacht. Ich habe gerade keinen Zugriff auf den Shop, schreib mir morgen noch mal ne PN und dann gucke ich mir das noch mal an.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Templateanpassungen

ja, sieht klasse aus.. irgendwo muss doch standardmäßig die höhe des headers definiert sein...???

Das Dark-Theme lädt standardmäßig die folgenden CSS-Dateien:
  • themes/base/base.css
  • themes/base/page.css
  • themes/base/boxes.css
  • themes/lucid/theme.css
  • themes/dark/theme.css

Da sich die Themes Lucid und Dark vom Layout kaum unterscheiden, inkludiert das Dark-Theme einfach eine CSS-Datei vom Lucid, nämlich die themes/lucid/theme.css. Dort ist auch die Höhe gesetzt in Zeile 32:
Code:
#header, #header_wrapper { height: 120px; position: relative; }

Für eine Übersicht, welche CSS-Dateien in welchem Theme geladen werden: Template-FAQ ? JTLWiki
 

Zillis-Web

Guest
AW: Templateanpassungen

Ich hätte für mein Template mal noch 2 Fragen, dann hätte ich es fertig.

Wo bzw. wie stelle ich ein, dass die Produkte bei Mosaikansicht 3 Boxen nebeneinander sind? Die Breite ist ja eigentlich width:33%, aber es passiert nichts, auch im Demoshop von JTL sind ja nur 2 Boxen nebeneinander.

Zweitens ich brauche unter den Produktbildern die Artikelnummer. Stelle ich die in der artikel_inc.tpl oder in der suche_liste.tpl ein? Ich möchte ja nicht die Funktionalität der Ansichtumschaltung zerstören.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Zillis-Web

Guest
AW: Templateanpassungen

Danke für die Antwort, auf das naheliegende kommt man eben nicht, funktioniert.

fehlt mir nur noch wo ich die Artikelnummer einbinde.

Habt sich eigentlich mal jemand den Shop mit ie6 angeschaut? Im IETester mit ie6 sieht das ganz schön grausig aus, vor allem die Artikeldetailseite, aber ich denke mal das ignorier ich erst mal.