Beantwortet Template_C Ordner per hand leeren

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
90
4
Kleinrinderfeld
Moin Moin,

mal ne Frage zu dem Template_c Ordner von Shop4

So wie ich das verstehe, ist dies der Cache ordner!?

Kann ich diesen per Hand leeren oder muss ich hier auf irgendwas achten?
Gerade der Filecache ordner hat mittlerweile über 120000 Dateien drin und wenn ich versuche den Objektcache übers Backend zu löschen bekomme ich nur ne Fehlermeldung.

Gruss Jörg

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Hi,

.htaccess Datei aus dem Ordner bitte nicht mit löschen, ansonsten kann alles darin entfernt werden. Am besten via Konsole.. bei Programmen wie filezilla wirst du bei der Größe auch nicht glücklich (theoretisch würde es aber gehen). Du kannst dann eigentlich auch nur den templates_c/filecache Ordner löschen, alles andere dürfte dann via Backend wieder kein Problem sein.
Bei der Größe bist du generell mit einer anderen Cache-Methode (am besten Redis) wohl besser bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: jackus

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
90
4
Kleinrinderfeld
Hi Julian,

danke für die schnelle Antwort. Hab den Ordner Filecache geleert.
Möchte eh auf Redis umsteigen und hab meinen Serverprovider deshalb auch schon ne eMail geschickt.

Gruss Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.029
49
bei uns schimpft Hetzner alle paar Wochen weil diese ordner irre überquillen. KAnn man denn einen cronjob einrichten (und wie muss der aussehen?!?), der diese Ordner alle x tage löscht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Automatisierung Objekt- und Template-Cache leeren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 0
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Bild loeschen Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu NOVA Template Footer Breite anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Login Bereich Templates für JTL-Shop 9
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Rechnungsvorlage Syntaxfehler aufgrund fehlender Ordner JTL-Wawi 1.9 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7