template.xml upload Bild wird nicht gelöscht

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
In den Template Einstellungen:
- Favicon / Image Upload in meinem Fall png wird gespeichert und ausgegeben. Alles ok.
- löschen funktioniert hingegen nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Shopversion: 4.02
Templateversion: 4.02
Datenbankversion: 4.02
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: template.xml upload Bild wird nicht gelöscht

Kann es sein das die löschen Funktion vergessen wurde ;)
Ich kann nichts finden wo evtl. ein remove, unset .. aufgerufen wird.
Bei Klick auf "Löschen" wird nichts ausgeführt.
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: template.xml upload Bild wird nicht gelöscht

Also, offensichtlich ist es nicht möglich einen Dateiupload zusätzlich zu dem Favicon abzubilden. Zwei Stunden hin und her probiererei.
Bei einem upload Feld ähnlich diesem:

Code:
<Setting Description="Icons:Bild 1" Key="icon1" Type="upload" Value="" maxFileSize="123456" showPreview="false" allowedFileExtensions="['png']" accept="image/*" target="themes/base/images/" targetFileName="icon1.png"></Setting>

Funktioniert der Upload. Sobald es mehr als 1 Upload Feld ist, funktioniert das zweite nicht.
Ich bin gerade dabei ein Template Framework vorzubereiten. So wird das allerdings nichts.
 

mediaDESIGN.SK

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
35
3
Gera (Thüringen)
Firma
mediaDESIGN St. Kraft
Stoße auf das selbe Problem. Sobald ich in meiner eigenen Theme template.xml ein weiteres settings-Feld vom type upload hinzufüge, erhalte ich beim Speichern des Templates im Backend eine Meldung "Favicon konnten nicht gespeichert werden - bitte Schreibrechte überprüfen." Das ist echt sehr beschränkt, zumal JTL hier einige Defizite aufweist. Z.B. genügt es i.d.R. nicht, nur ein FavIcon anzubieten. Ich hätte gern weitere Retina-TouchIcons und andere Dimensionen hochgeladen. Zudem weitere Logovarianten für die responsive Darstellung.
:rolleyes: schad.
 

mediaDESIGN.SK

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
35
3
Gera (Thüringen)
Firma
mediaDESIGN St. Kraft
Vielen Dank für die Beantwortung. Bevor ich anfange den Hotfix einzubauen, doch noch mal nachgefragt:
  • Klärt der Hotfix nur die FavIcon-Problemetik (target) oder werden damit prinzipiell uploads weiterer Grafikdateien als eigene settings in der template.xml möglich?
  • Und ist der Hotfix notwendig, wenn man die aktuellste Shop- und Evo-Template-Version schon nutzt?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Klärt der Hotfix nur die FavIcon-Problemetik (target) oder werden damit prinzipiell uploads weiterer Grafikdateien als eigene settings in der template.xml möglich?
Die Zeile 112 + 183 würde nur das Problem mit dem nicht berücksichtigten Target-Ordner beheben. In der 4.06 ist der Upload im Template sehr stark auf das "Favicon" zugeschnitten. Das Thema wurde für die Version 5.0 zumindest dahingehend überarbeitet, dass auch mehrere Uploads pro Template möglich sind.
Und ist der Hotfix notwendig, wenn man die aktuellste Shop- und Evo-Template-Version schon nutzt?
Wenn ich das richtig sehe dann ist es nur für 5.0 und nicht für 4.06 gefixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mediaDESIGN.SK

IMGSaibh

Aktives Mitglied
9. Juni 2020
43
1
Wie kann man denn einem Kunden dann über die Templateeinstellungen die Möglichkeiten geben Bilder auf bestimmten Seiten auszutauschen? Habe ich hier grundsätztlich etwas falsch verstanden? Wenn ich ein Child-Template, das von EVO erbt anlege will ich es doch an die Kundenwünsche anpassen oder nicht ? Wozu ist dann die Template.xml da?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Upload-Modul fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen