Template updatesicher

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
Ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich schreibe fleißig am neuen Template auf Basis von Tiny 1.0 und zufällig bekomme ich im Forum mit, dass das Template auch in einer neueren Version vorliegt. Ich könnte auf die Änderungen verzichten, bisher fehlt mir nichts. Ich könnte das Template aktualisieren, dann sind meine Änderungen futsch. Ich könnte jede einzelne Datei vergleichen und so alle Änderungen (meine und die von JTL) behalten. Den Aufwand, den ich dafür betreiben müsste, will ich mir aber nicht vorstellen. Wie haltet ihr das?

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Template updatesicher

OK, dann tut es winmerge auch. Die Handarbeit, wenn auch mit einem guten Werkzeug, ist wohl nicht zu vermeiden. Schönen Sonntag an alle Kellerkinder. :D

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Das ist richtig, solange man sich auf Änderungen beschränkt, die nur CSS betreffen. Wenn man aber die Struktur der Seite bearbeiten will, komme ich an der Bearbeitung der tpl-Dateien nicht vorbei. Aber das geht schon.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

dann nehme doch "eigene" Dateien / Themes, die nicht bei einem Update überschrieben werden.

Entweder eine zusätzliche Theme in das Tiny einfügen

attachment.php

Dein extra Ordner wird ja nicht überschrieben.

Oder kopierst das ganze Tiny und benennst alles passend um und bekommst ein zweites eigenständiges Template, was auch nicht überschrieben wird.

attachment.php

Gruss, Frank