Offen Template Pfad falsch nach Verschiebung des Shops in ein Unterverzeichnis

sentinel777

Aktives Mitglied
31. März 2014
5
0
Hi,

ich habe folgendes problem mit meinem JTL shop:

die shop URL war vorher shop.drehscheibe24.at

jetzt habe ich den shop umgezogen, in ein unterverzeichnis

die neue shop URL ist nun drehscheibe24.at/shop

in der config habe ich das aktualisiert, da steht jetzt:

define("URL_SHOP", "http://www.drehscheibe24.at/shop");

in der htaccess steht jetzt:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

#REWRITE ANPASSUNG 1 (REWRITEBASE)
#Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
RewriteBase /shop

#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
#Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: JTL-Shop:Installation:Neuinstallation ? Wiki
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^shop.drehscheibe24.at
RewriteRule ^(.*)$ http://www.drehscheibe24.at/shop/$1 [r=301,L]

#Regeln für das Rewrite der URLs von JTL-Shop3
#Ändern Sie an diesen Zeilen nichts!
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^. index.php [L]

</IfModule>

problem ist nun, dass das template aus einem falschen verzeichnis liest, weil es den shop ordner nicht berücksichtigt. hier eine fehlerhafte URL, wo der shop nach einem bild sucht:

http://www.drehscheibe24.at/templates/drehscheibe24/themes/base/images/back.png

dort fehlt das "shop" basedir. hat jemand eine idee, wie ich das kurz und knackig lösen kann? offenbar sucht das template dateien anhand von relativen pfaden (siehe auch quelltext der seite).

danke,

sentinel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 5
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Automatisierung Objekt- und Template-Cache leeren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 10
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Bild loeschen Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Artikelbilder URL Pfad exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wartungsmodus - Text falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferantenbestellung bestand falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Zahlung falsch zugeordnet. JTL-Wawi 1.7 4
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9