Gelöst Template in Artikelbeschreibung

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist es das mein Template nochmal als Artikelbeschreibung im Template erscheint.

Dieser Platzhalter


{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung | Language: Vorgang.Sprache }}
enthält das gesamte Template, welches an der vorgesehenen Stelle nochmal ins Angebot geschrieben wird.

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

Gruß Thomas




 

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
AW: Template in Artikelbeschreibung

Fehler gefunden.
In der Artikelbeschreibung für eBay hat sich irgendwie das gesamte Template eingeschrieben.

Gruß Thomas
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Template in Artikelbeschreibung

Hi,

das war vermutlich ein Angebot das von eBay importiert wurde ?
Dann wird das komplette Template in die Beschreibung geschrieben, da das ja auch ein Angebot sein kann, das vorher nicht in der Wawi war.
 

nabaja

Aktives Mitglied
12. März 2015
10
0
AW: Template in Artikelbeschreibung

hi,

ich hab auch das problem das in jeder vorlage unter beschreibung ein uraltes template angezeigt wird. ich hatte mal auktionen in die wawi importiert aber nie mit der wawi gearbeitet.
wie kriege ich das template nun aus allen vorlagen entfernt?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Template in Artikelbeschreibung

hi,

wie kriege ich das template nun aus allen vorlagen entfernt?
Jetzt nur händisch bei jedem Artikel.

Du hättest beim eBay Angebotsimport die Artikelbeschreibungextraktion nutzen sollen. Kannst du im Prinzip immernoch, dazu die Wawi Artikel löschen und den Angebotsimport von eBay neu durchführen. Teste das mal mit einem Artikel, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
 

nabaja

Aktives Mitglied
12. März 2015
10
0
AW: Template in Artikelbeschreibung

ähm sorry ich versteh gerade nur bahnhof!? aktuell habe ich keine Artikel bei ebay gelistet...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Template in Artikelbeschreibung

Schau dir das Video zum Angebotsimport von eBay Angeboten an. Da siehst du wie die Artikelbeschreibung aus dem eBay Template ausgeschnitten wird, damit genau das nicht passiert, was du nun hast.

Wenn du nun keine eBay Angebote mehr hast, musst du die Daten, die du in der Wawi nun hast händisch bereinigen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 

nabaja

Aktives Mitglied
12. März 2015
10
0
AW: Template in Artikelbeschreibung

video hab ich angesehen....dann hab ich das damals wohl falsch gemacht.....
mir ist nur noch nicht klar, wie das problem nun lösen kann!?
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Template in Artikelbeschreibung

Muss mich hier auch mal eben einklinken.
Automatisiert ist das über Umwege möglich und zwar mit Third Party Software.
Ich habe meine abertausend Artikel nämlich mit ASAP Utilities (Excel Plugin) bereinigt.
Dort hat man die Möglichkeit aus den Zellen alle HTML Tags und Formatierungen zu entfernen und dies funktioniert sogar ziemlich gut.
Das Programm kann man sogar kostenlos testen.
Will hier keine Werbung machen sondern nur anderen die mühselig arbeit ersparen HTML Tags von hunderten Artikeln zu entfernen.
Falls wer fragen zum Programm hat darf mich gern anschreiben aber nur bezogen auf dass HTML Problem, da ich das Programm für andere Dinge noch nicht nutze.

Gruß
Michel
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.628
501
Berlin
AW: Template in Artikelbeschreibung

Naja, alle HTML Tags entfernen ist ja meistens nicht sinnvoll, weil auch Formatierung in HTML gemacht werden.

Ich habe auch ein Tool für einen Kunden entwickelt, das im Nachhinein bereinigt, weil er genau das gleiche Problem hatte wie Du. Letztendlich habe ich ihm die Daten aufbereitet. Denn der Teufel liegt manchmal im Detail und was erstmal einfach (weil gleichartig) aussieht ist oft doch nicht so einfach automatisiert zu bearbeiten.

Bevor Du hunderte oder tausende Datensätze manuell bearbeiten mußt, schick mir mal eine private Nachricht. Evtl. kann ich Dir helfen.
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Template in Artikelbeschreibung

Formatierungen sind so eine Sache da hast du schon recht.
Da das Programm aber die Zeilenumbrüche entsprechend drin lässt ist das ganz praktisch.
Die Restlichen Formatierungen werden von unserer Seite durch die Designvorlage erledigt daher sind bei uns die Beschreibungen ziemlich "roh" in der Wawi.
Aber da bekanntlich mehrere Wege nach Rom führen muss das jeder für sich selbst wissen, wie er es am besten angeht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen