Templat fertig machen

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin
Hallo!
Wer kann uns das von ''''''zensiert'''''' versaute Templat richtig einstellen.Leider hat er an unserem Shop nur rum experimentiert
4 Wochen lang das Ergebnis könnt Ihr euch hier anschauen.
Das Design haben wir noch selber angepasst.
Tachoscheibe Opel Astra H Zafira B, 45,00 €, Autozubehör Online - Shop
Wie Ihr sehen könnt geht das Lupenbild aus dem Templat(Herr **zensiert**:Das ist normal so,er hat nichts daran geändert).
Das ist ein Bild das wir Ihm zum Anfang geschickt haben.So wollten wir es haben.Nur die Anordnung die Farben sind nur Beispiele(Herr **zensiert**:Kein Problem)
Den Anhang 4035 betrachten
Den Preis hat er unten einfach reinkopiert,der hat noch nicht mal eine Funktion.Der zählt nicht mal weiter wenn der Kunde eine Variation mit Aufpreis auswählt.
Unser Geld ist futsch und Stess hatten wir auch noch ohne Ende.
Wer sich das zutraut unser Templat zu ändern sollte sich bitte damit auskennen.
Mfg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Templat fertig machen

Hi,

Punkt 1 - Namentliche Nennung würde ich so gut es geht vermeiden, auch wenn man vielleicht etwas Frust hat! Hatte selbst ähnliches vor kurzem, war nicht billig ;)

Punkt 2 - Ich hoffe ihr habt nicht zuviel Geld hingelegt, vom Design her finde ich den Shop nicht gerade Ansprechend!

Punkt 3 - Fehler... über Fehler
--> [Invalid] Markup Validation of http://www.heiler-tachodesign.de/Led-Displaybeleuchtung-Opel-Vectra-B-Kein-Loeten - W3C Markup Validator

Eigentlich sollte nun mit dem Templategestalter eine Lösung gefunden werden, zumindest das die Kohle wieder reinkommt. Das Template ansich ist ein Container-Projekt -> kann Entsorgt werden. Ich denke nicht das sich hier jemand an die Arbeit macht und Tagelang auf Fehlersuche geht..

Wie schnell wird das Template denn benötigt?

Grüße

Jürgen

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern

@igel-max,

ob ein Template komplett Fehlerfrei sein muss sei dahingestellt, allerdings wollte ich eher auf die "groben" Fehler darin hinweisen, welche die Shopfunktion beeinträchtigen, es ist nichtmal mehr möglich einen Artikel in den Warenkorb zu legen!

Aber sollte ich mich nun daran Orientieren was der Mode- und Suchriese verfehlt hat, aus meiner Sicht eher nicht!

Jürgen

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Validation Output: 68 Errors

1. error.png
    Line 4, Column 73: end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".
  2. info.png
    Line 4, Column 1: start tag was here <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
  3. error.png
    Line 5, Column 50: end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified <meta http-equiv="content-language" content="de">
    You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".
  4. info.png
    Line 5, Column 1: start tag was here <meta http-equiv="content-language" content="de">
  5. error.png
    Line 7, Column 235: end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified …gen, Biegemaschinen, Sickenmaschinen,Tafelscheren, Maschinenheber, Rollbahnen">
  6. info.png
    Line 7, Column 1: start tag was here <meta name="description" content="Bernardo Maschinen ,Hobelmaschinen, Sägemasch…
  7. error.png
    Line 8, Column 249: end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified
Das sind meine Fehler otto hat 225
Result:225 Errors, 273 warning(s) lt link

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin

HallO!
Danke für eure Antworten.Wieso kann man keinen Artikel in den Warenkorb legen?
Wenn wir das machen geht das.Oder geht das bei euch wirklich nicht?
Mfg.

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln

Hallo,

ich kann aus der Artikelansicht auch keinen Artikel in den Warenkorb legen.

Gruss
Frank

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin

Nur um das nochmal klar zu stellen,die Beschreibung und die Tabs haben wir selber gemacht.Was bedeuten die ganzen Fehler?
Ich muss auch nochmal sagen das wir keine Ahnung von diesem Shop haben.
Mitsumi
Sorry das ich frage welche Artikelansicht ist gemeint und was funktioniert da nicht?
Mfg.

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern

error.png
Line 541, Column 7: end tag for element "form" which is not open </form>

error.png
Line 303, Column 66: document type does not allow element "button" here; assuming missing "li" start-tag <button type="submit" name="inWarenkorb" value="1" class="hidden"></button>

1. info.png
    Line 340, Column 1: start tag was here <form id="buy_form" method="post" action="index.php" onsubmit="return checkVarC…

usw usw...!

Zillis-Web

Guest

Hallo!
Danke für die Antwort.
Liegt das nun daran das am Template rumgebastelt wurde,oder an unserer Beschreibung?
Mfg.

Wie wurden die Tabs gemacht, über die Wawi? Wurde der Beschreibungstext schon mal genau durchgecheckt ob da wirklich alle öffnenden und schließenden Tags drin sind?
Wenn Du einen Fehler von der Seite ausgrenzen kannst liegt es irgendwo an den bearbeiteten Dateien des Templates, dann sind dort irgendwelche Fehler drin.

So wie das auf den ersten Blick aussieht ist das Template JTL-Shop3-Tiny - Lucid. Vordergründige Änderung sind nur die Farben und Hintergrundbilder ausgetauscht. Allerdings scheint die Artikeldetailseite komplett überarbeitet, soll das wirklich so aussehen?

Wenn der Dienstleister den Du da hattest etwas vernünftig gearbeitet hat (setze ich jetzt einfach mal vorraus), dann hast Du in deinem Ordner templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/eine Datei mit dem Namen article_inc_custom.php liegen. Ist das richtig?

Zillis-Web

Guest

OK, das verschlechtert die Möglichkeit dir mal so auf die schnelle zu helfen erheblich.

Ich habe in der Zwischenzeit mal noch ein bisschen gestöbert. Einer der Fehler die hier gemacht wurden ist, dass die normale Kaufmöglichkeit herausgenommen wurde und über den Admin die Warenkorbmatrix aktiviert wurde, so dass nun nur die Warenkorbmatrix angezeigt wird. Das geht aber so nicht, soweit ich weiß wird nur über die normale Kauffunktion der Variationenaufpreis ausgegeben, wenn das Feld aber entfernt wurde dann geht keine Auswahl der variationen mehr und der Warenkorbbutton ist auch ohne Funktion.
Also Warenkorbmatrix geht nur zusätzlich zu normaler Warenkorbfunktion, schmeckt mir persönlich zwar auch nicht ist aber wohl noch so.

Was könntest Du nun auf die schnelle probieren:
benenne die jetzt vorhandene artikel_inc.php um in artikel_inc.bak und kopiere dann die originale Datei auf deinen Webspace hoch. Du hast dann vielleicht einige Sachen nicht so angezigt wie Du es gerne hättest, ABER es funktioniert erst einmal der Kauf in deinem Shop wieder fehlerfrei und davon lebst Du ja schließlich.
Dann kannst Du weitersehen, dass deine Änderungswünsche in der Anzeige angepasst werden, von wem auch immer.

Auf jeden Fall sollten Änderungen an den Templatedateien immer mit der Umbennung in _custom. einher gehen, alles andere ist hochgradig unseriös und kompliziert ein kommendes Update um ein vielfaches.

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin

Hallo!
Was wir aber nicht verstehen ,wir haben noch nichts geändert,Ihr sagt man kann keinen Artikel in den Warenkorb legen.
Gestern haben aber mehrere Leute über unseren Shop gekauft sogar aus Russland.
Wie geht das,das einer kann und der andere nicht.
Danke für eure Hilfe

Zillis-Web

Guest

Waren denn die Verkäufe Artikel mit Variationen?
Wie gesagt ich weiss nicht genau ob der Stand mit der Warenkorbmatrix noch der ist den ich geschrieben habe.

Auf jeden Fall ist mit dem überspielen der Originaldatei mal der Fehler mit der Bildbreite gelöst. Dann geht das Dingens nicht mehr über den Seitenrand hinaus.

Zillis-Web

Guest

Wei schon gesagt das ist eine größere Änderung. Die ganze Artikeldetailseite haut nicht hin. Da kann man so aus der Ferne nicht sagen was genau wo zu ändern ist.
Die Breite von dem Bild oben haut überhaupt nicht hin, da stimmt einfach nichts mehr.
Das geht so pauschal nicht. Wenn Du möchtest kann ich mir die artikel_inc ja mal ansehen, musst mir nur halt zukommen lassen. Link unten findest die Mailadresse.